Vinted Betrug?

2 Antworten

Nur ein kurzer Kommentar - auch wenn du vermutlich Pech hast …

ich habe Ende April bei jemanden in Österreich ein Kleid für meine Tochtrer gekauft und musste trotz Nachweis 5 Wochen darauf warten 🤷‍♀️ - da war die Post anscheinend mit dem Reiter unterwegs …

Hava1402
Fragesteller

Hab es tatsächlich nachdem ich mit der Polizei gedroht habe einen Beleg bekommen das sie das am gleichen Tag verschickt hat und es war am nächsten Tag da. 🤷🏻‍♀️ Ich denke sie hat es vorher nie verschickt

Für dich wird die Anzeige nicht viel bringen, aber es wird dem Mädel einen ordentlichen Schrecken einjagen (svhick ihr eine Kopie der Anzeige) und sie lässt so einen Blödsinn beim nächsten. Auch bei Vinted melden und entsprechende Bewertung abgeben. Das Geld wirst du wohl nicht wiederbekommen (dafür bräuchtest du einen Anwalt, die Kosten werden höher als die 32€ sein also sinnlos), schreib es als Lehrgeld ab und nutze zukünftig eine ordentliche Zahlungsart. Nicht umsonst wird immer davor gewarnt, fremden Personen Geld mit F&F zu überweisen.