Vietnam Visum: 23 Tage eingetragen aber möchte 4-5 Tage länger bleiben?

2 Antworten

Ich bin zwar in dieser Hinsicht kein Vorbild, aber da würde ich mir nicht mal einen Kopf drum machen und einfach die Tage länger bleiben. Wenn du Ultra Pech haben solltest und bei der Ausreise jemand genau kontrolliert, würde ich die Strafe zahlen und halt genug früh zum Flughafen. Wie teuer kann die in Vietnam schon sein 10 Euro pro überzogener Tag?

danthemanj1
Fragesteller

Ja, sehe da eigentlich auch Problem, da es noch im Rahmen der 30 Tage ist. Mir wurde aber mehrfach erzählt, dass die Leute hier etwas strenger sind was Visa angeht

WhiteBuddha  14.04.2024, 13:17
@danthemanj1

Wie gesagt kein Vorbild, ich habe bereits selbst ein Visum überzogen und die Busse war aber gering und wurde pro überzogenen Tag abgerechnet und ich musste am Flughafen auf die Polizeistation was mich etwa 1h gekostet hat, deswegen sage ich genug Zeit einplanen bei der Ausreise.

Ja, kann es. Wende dich an die dortigen Behörden.

danthemanj1
Fragesteller

Ok, dann lass ich es lieber und gehen nach 23 weiter nach Laos… Für 4-5 Tage nochmal so ein Stress mit der Behörde möchte ich mir nicht antun 😅 Danke!

danthemanj1
Fragesteller
@danthemanj1

Hallo, habe gerade Kontakt mit der Behörde aufgenommen. Ich darf die 4-5 Tage im Land bleiben! Solang ich diese 30 Tage überschreite, gibt es kein Problem.