Unbefristeter Visum abgelaufen?

2 Antworten

Vermutlich meinst du mit "Visum" den elektronischen Aufenthaltstitel, also die Ausweiskarte. Ein unbefristeter Aufenthaltstitel kann ja nicht ablaufen.

Wenn nun die Gueltigkeitsdauer der Ausweiskarte abgelaufen ist, besteht der Aufenthaltstitel ja weiterhin. Das kann bei einer Kontrolle auch leicht ueberprueft werden. Aussserdem steht auf der Ausweiskarte ja auch drauf, um welchen Aufenthaltstitel es sich handelt (bei dir wahrscheinlich eine Niederlassungserlaubnis). Da kann dir also nicht viel passieren, wenn du mit deinem gueltigen Pass, einem gueltigen Aufenthaltstitel und der abgelaufenen Ausweiskarte nach Italien faehrst.

Wenn es unbefristet ist kann ja wohl nichts ablaufen.

neznam313
Fragesteller

Doch, das Visum hatte den selben „Ablaufdatum“ wie mein alter Reisepass, auch wenn’s unbefristet ist