Viercher in meiner Vogelvoliere/Gefährlich?

Danke im voraus

2 Antworten

Das sind doch nur Ohrenkneiper die leben eig hauptsächlich in Baumrinde wüsste nich dass die Vögeln irgendwas antun.

Simo2112
Fragesteller

Oh, okay dann bin ich erleichtert. Danke

ewigsuzu  17.07.2021, 15:40
@Simo2112

Google einfach Ohrenkneiper dann weißte genau was die so tun und was nich.

Ohrwürmer (Dermaptera) sind eine Ordnung der Insekten und gehören zu den Fluginsekten (Pterygota).

Ohrwürmer bevorzugen warme Gebiete und Habitate. Sie ernähren sich von Pflanzenteilen und Bestandsabfall, einige Arten sind jedoch auch Räuber und jagen kleinere Insekten. Beinahe alle Arten sind nacht- oder dämmerungsaktiv und halten sich tagsüber in selbstgebauten Gängen, in hohlkernigen Pfirsichen, in den feuchtebietenden Blattscheiden von Doldengewächsen, unter Baumrinden oder Steinen und anderen Verstecken auf.

Der Gemeine Ohrwurm ist ein Allesfresser und gilt als Nützling, er frisst zum Beispiel Blattläuse oder Schmetterlingsraupen. Er ist aber auch ein Schädling, wenn er weiche Pflanzenteile anfrisst, wie die Blüten.

Ohrwürmer – Wikipedia