Vienna Tram Simulator?

2 Antworten

Derzeit kannst du die Linien 1, 71 und U2Z befahren. Mit dabei sind die Fahrzeuge Flexity Wien und E2. ULF und E1 können als DLC noch dazugeholt werden. Ebenso gibt es noch ein DLC für den Betriebshof, wo du die Tram auf- und abrüsten sowie waschen kannst.

Grundsätzlich fährt man halt einfach, ist schliesslich ein Simulator. Fahrplan ist vorhanden und das IBIS ist relativ gut umgesetzt. Wenn der Fahrplan nicht genug ist, gibt es ein paar Szenarien, um Weichenstörungen, Signalstörungen etc. zu simulieren, die irgendwann während der Fahrt auftreten.

Ausserdem gibts noch die Tram Challenges, wo man die Geschwindigkeit nach Gefühl halten oder mit einer Gefahrenbremsung gezielt an einem Punkt anhalten muss.

Für mich ist es jedenfalls ein guter Zeitvertreib, aber jeder findet nun mal andere Dinge langweilig.

Karl603  04.08.2023, 09:56

Hallo

Also derzeit gibt es die Kostenlosen dlc E2 das ist die ältere Tram

71 Börse bis St Marx

U2Z Oper Karlsplatz bis Schottenring die Ersatz Linie der U2

Und 3 kostenpflichtige dlc

Für 15Euro gibt es den Ulf mit 4 verschiedenen Varianten

15Euro die E1 die ältetste Straßenbahn von dem Spiel auch wider mit 4 verschiedenen Varianten wenn nicht mehr

Und den Betriebshof

Da stehen zick Trams herum und wenn du es realistisch haben willst dann startest du am Betriebshof und rüstetest deine Tram auf auch wider 15Euro

Lg

Es gibt noch 2 weitere Strecken die man fahren kann, daher ist es inzwischen empfehlenswert finde ich.

XxPlaxerxX
Fragesteller

Welche den wenn ich fragen darf, gibt es auch Modi?

XxPlaxerxX
Fragesteller
@Gsonz

Zum Beispiel Story, oder eine Herausforderung muss man zum Beispiel in einer bestimmten Zeit bei einer Station sein. Damit es bisschen eine Challenge ist?