Vielleicht kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Ist deine Bonität im Eimer? Vermutlich wollen sie Vorkasse haben und liefern erst dann.

Was hindert dich daran z. B. bei Poco oder in einem Sozialkaufhaus einkaufen? So weit mir bekannt ist, liefern die oft auch. Allerdings möchten die auch sofort Geld sehen.

JTDMorgen 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:53

Nein nein du verstehst nicht ganz auf dem Amazon Konto sind bereits 1290 € drauf und die wollen mir das nicht zurückbuchen und die lassen mich auch nicht bestellen und insgesamt die Werte Schulden belebt sich auf 250 €

Realisti  17.03.2025, 14:53
@JTDMorgen

Guck mal in dein Postfach bei Amazon, ob sie geschrieben haben, woran es hapert.

JTDMorgen 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:53
@JTDMorgen

PS Das wurde mit Geschenkgutscheinen aufgeladen

JTDMorgen 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 14:55
@Realisti

Ja wegen offenen Forderungen die bereits bezahlt sind uns gesagt wurde es gibt keine mehr und die schickt mir jetzt immer mehr und mehr Briefe und ich hatte halt bis jetzt kein privates Amazon Konto Nummer eins meiner Ex-Frau damals und da habe ich schon 200 € bezahlt vor zwei Wochen

Realisti  17.03.2025, 14:56
@JTDMorgen

Verstehe ich das richtig? Du benutzt das Amazon-Konto einer Dritten Person?
Wenn die bei Amazon verschuldet ist, dann sperren ihre Schulden dein Guthaben.

JTDMorgen 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 15:07
@Realisti

Wenn du den Text richtig durchgelesen hast dann würdest Du es richtig verstehen und kann auch Sachen auseinanderreißen also wirklich nein tue ich nicht um es noch mal auszudrücken

JTDMorgen 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 15:08
@JTDMorgen

Und mir 1290 € erstausstattungsgeld vom Jobcenter per Gutscheinkarte rauf gemacht

JTDMorgen 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 15:09
@JTDMorgen

Daraufhin wurde das Konto gesperrt und gesagt ich habe Schulden da die ich bezahlt habe doch nach jeder Zahlung kam eine weitere Forderung und das Konto wird immer noch nicht entsperrt und ich möchte das Geld einfach wieder haben da ich selber nicht viel Geld habe keine Möbel in der Wohnung habe und mir dann gerne woanders Möbel kaufen möchte

JTDMorgen 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 15:09
@JTDMorgen

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug🥲

Realisti  17.03.2025, 15:12
@JTDMorgen

Dann prüfe mal alle Einstellungen auf dem Konto. Sind die alle so gewünscht?

Sind alle Kosten berücksichtig, z. B. auch die Lieferkosten? Die können den Warenpreis erhöhen. Dann hat man schnell zu wenig Guthaben. Wenn die alle Vorgänge der Reihe nach abarbeiten, kommt es bei Retourbuchungen zu Problemen.

In diesen Emails, gibt es da einen Ansprechpartner? Ich denke nur über den kommt man an Informationen. Antworte doch mal darauf, und wenn du nur schreibst: "Bitte um Rückruf..."

Hoffentlich war es keine Fakemail, die gar nicht von Amazon war? Guck dir den Absender mal genauer an.

JTDMorgen 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 15:19
@Realisti

Ja das ist alles korrekt der Betrag stimmt überein Lieferkosten auch alles richtig da gibt's eigentlich nichts was dran auszusetzen wäre ich habe mich da auch schon an die Mitarbeiter gewandt aber wie das halt bei so welchen Hotlines ist die haben auch nicht so viel Ahnung in deinem gesamten Bereich in dem ich auf jeden Fall Hilfe brauche ich habe mich jetzt an impressum Amazon gewendet und hoffe dass die mir da weiterhelfen können ich finde dass es Unterschlagung

Realisti  17.03.2025, 15:22
@JTDMorgen

Ups. Das habe ich auch schon mal versucht. Leider kann das dauern. Das System ist in dem Punkt ein wenig träge, aber prinzipiell ehrlich.