Vielfalt der Farbstoff-Moleküle?

2 Antworten

Naja, schau dir die Strukturen an und schreib dir dann 1. Auf was alle gemeinsam haben, und 2. Auf was die meisten gemeinsam haben. Dazu brauchst du noch nicht einmal chemisches wissen sondern nur die Fähigkeit zu sehen, zu denken und zu schreiben.

Wenn du die Gemeinsamkeiten hast, meldest dich nochmal und ich erklär dir wie die Gemeinsamkeiten alle heißen.

Ich sehe was, was Du nicht siehst und das nennt sich durchkonjugiertes pi-Elektronen-System :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie
Loulou1236
Fragesteller

Was ist das?