Viele Sünden im Islam gemacht wie wieder religiös werden?
Seit dem ich 11 bin habe ich keine gebete ausgelassen ich habe viel Koran gelesen war religiös was das Islam angeht habe wenige Fehler gemacht. Doch jetzt bin ich 14 das hat sich alles so verändert. Ich bete ständig Gebete nicht mehr und wenn ich mich dann schlecht fühle dann beschließe ich am nächsten Tag zu beten. Weil eine Sache bei mir wenn ich viele Gebete am Tag nicht Gebetet habe mag ich es überhaupt nicht einfach weiter zu beten. Ich wäre bis nächste Tag dann bete ich alle 5. Es stört mich ich mag es geplanter zu sein ich denke mir deswegen immer ab morgen Werd ich alle beten. Aber jetzt ist es nur noch schlimmer geworden. Ich bete garniert mehr schreibe mit sehr vielen Jungs und schick den sogar Bilder. Natürlich keine sexuellen Bilder aber einigen von denen habe ich Bilder ohne Kopftuch gesendet.
Ich weiß gar nicht was mit mir los ist. Ich wollte niemals so werden. Wenn ich Koran höre macht es nichts mehr mit mir wie damals. Damals als ich Koran gehört habe habe ich Schuldgefühle bekommen obwohl ich nichts gemacht habe und hab sogar geweint. Aber jetzt gehen die Wörter an mir vorbei. Es tut mir leid das zu sagen aber ich muss nur meine Lage erklären.
Auch wenn es in mein Kopf sagt ist egal jeder macht Fehler. Und auch wenn ich denke ich kann das gebet einfach ignorieren weiß ich ganz tief in mein inneres das es ein letzten Tag geben wird und das jeder für seine Sünden bestraft wird. Und ich weiß das ich mein gebet nicht ignorieren kann. Ich weiß wer Allah ist und wozu er fähig ist. Und die Schuld in meiner Brust ist langsam nicht mehr zu ignorierenm
Was kann ich machen?
Jetzt kommt mir nicht mit den Sachen an legt dein glauben ab oder so ein scheiß. Ich Frage die Muslime und ich brauche ihre Hilfe um mich wieder an den Islam fest zu glauben
4 Antworten
Das ist ganz normal ,jeder wird geprüft.Entweder man besteht die Prüfung oder man versagt
Jeder Mensch kämpft im Leben. Jeder erlebt Tiefpunkte. Lass nicht zu, dass diese Tiefpunkte dich kontrollieren oder dich zu Boden ziehen. Allah ist weiterhin an deiner Seite, und du wirst, so Gott will, wieder deinen Weg finden.
Inshallah.
Bilder ohne Kopftuch sind keine Sünde!
Mit dem anderen Geschlecht zu schreiben, zu sprechen und daran interessiert zu sein, auch nicht , das ist vollkommen normal, sicher keine Sünde. Es sind soziale Kontakte und die sind gesund. Die halten Menschen psychisch gesund.
Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, bitte Gott um Vergebung, er kennt sich, er hat dich ja gemacht. Er weiß, du bist ein junger Mensch und er hat dir gewisse Funktionen mitgegeben, nutze sie und lebe dein Leben.
So lange du keinem damit schadest, ist alles in Ordnung. Sei einfach ein guter, netter und hilfsbereiter Mensch, das reicht, auch für Gott.
GLÜCKWUNSCH! - Du bist dabei vernünftig und erwachsen zu werden und dieser menschenfeindlichen, absurden, misogynen, ZWANGS- und ANGSTreligion zu entfliehen!
Es gibt für Dich keine Hilfe im Islam! - Der Islam ist maximaler Schaden für Dich - nichts weiter.
Du weißt NICHTS - Du leidest unter dem SCHWACHSINN, mit dem man Dich als armes Kind, das sich nicht wehren konnte, indoktriniert hat!
Gib jetzt nicht auf, sondern mache Dich vollständig FREI und lebe DEIN LEBEN - nicht das, das Dir verbiesterte alte Männer und radikale FanatikerInnen vorschreiben!
Allah ist nichts als die Erfindung seines selbsternannten Propheten, eines machtgeilen Betrügers, Kinderschänders, Warlords, Polygamisten und Karawanenräubers!
Aber das hat doch nichts mit meiner Frage zu tun