viele kleine Fliegen um den Müll rum, wie werde ich sie los?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein glas mit Apfelsaft (oder Essig) ,Wasser und ein Spritzer Spülmittel in der Küche stehen lassen darin sammeln sie sich.

Chaosqueen005
Beitragsersteller

Super danke, mach ich gleich :)

Eine kleine Schüssel mit halb Wasser, halb Essig, ein paar Tropfen Spülmittel dazu (bricht die Oberflächenspannung des Wassers) und du wirst dich wundern, wie schnell das Problem gelöst ist. Eventuell an zwei oder drei Tagen wiederholen.

ich frag mich, ob die Fliegen verschwinden, wenn ich den Müll raustrage und danach dann den Eimer und den Schrank komplett säubere

nicht lang fragen stellen - MACHEN! schaden wird es nicht, wenn du den müll erstmal rausbringst und dann alles säuberst , am besten mit essigwasser. die fliegen verschwinden wieder, sobald sie nix mehr finden, wo sie sich am wohlsten fühlen.

Chaosqueen005
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass unsere Mülltonne letzens Opfer von Vandalismus wurde und wir erst in ein paar Stunden eine neue bekommen, deswegen frage ich gerade. Will den Müll jetzt nicht unbedingt frei in der Wohnung rumstehen haben. Aber danke für den Tipp mit dem Essigwasser.

artemis77  01.08.2014, 15:44
@Chaosqueen005

dann stell den müllbeutel an die stelle, wo normalerweise die mülltonne steht... oder auf den balkon: auf jeden fall RAUS!

Chaosqueen005
Beitragsersteller
@artemis77

schon passiert :) Und die Fliegen ertrinken gerade nach und nach im Essigwasser :)

Fliegen die du hast sind nach der normalen"Stubenfliege" ;o) sicherlich Fruchtfliegen. Sie lieben Obst und Kompost über alles. Aufräumen ist nicht verkehrt, und ja sie kommen bestimmt irgendwann wieder...vielleicht wenn der Mülleimer wieder schmutzig ist.

Kann dir auch nur raten, wie es "paluna " bereits geschrieben hat, Essig mit ein paar Spritzer Spülmittel aufzustellen. Das hilft wirklich. Den Mülleimer leer machen, sonst kommen immer wieder neue Fliegen nach.