Viele Freundschaften plus?
Hallo,liebe alle,und frohe Weihnachten.
Ich wende mich vor allem an die Männer hier aber Frauen sind herzlich willkommen.
Also,ich habe 2.5 Monate einen 39 jährigen Mann gedatet,ich bin selber 32. Am Anfang hat er behauptet dass er eine feste Partnerin sucht. Er ist 23 Jahre lang mit einer Frau zusammen gewesen und drei Jahre waren sie auch verheiratet. Seit dem Sommer sind sie getrennt und im Mai2025 ist die Scheidung abgeschlossen.Kinder hat er keine.
Als er jedoch bemerkt hat,dass ich mich langsam verliebe, hat er beschlossen ,dass er doch keine Beziehung will. Er hat dann angefangen sich sehr aktiv mit Frauen zu treffen und nach Freundschaften plus zu suchen. Jetzt hat er 5 Freundinnen Plus mit denen er Sex ohne Ende hat.
Er behauptet,dass er doch eine Familie gründen und Kinder haben will.
Ist das ein gesundes Verhalten? Sind fünf Frauen nicht zu viel?
3 Antworten
Sein Verhalten war defintiv nicht cool gegenüber dir... ich mein man sollte schon wissen was man möchte und nicht einmal so und einmal anders.
Was die F+ mit 5 Frauen angeht: das ist durchaus normal. Bei F+ Beziehungen hat man oft mehrere... ich pflege auch hin und wieder F+ und das sind meistens auch mehrere Frauen. Ich gehe aber offen damit um.
LG, Fabian. : )
Was meinst du mit fit? Wie alt bist du,wenn ich fragen darf?
Definitiv zu viel er möchte dich einfach nur ausnutzen weil du jünger bist und nicht soviel Erfahrung hast (sorry falls es nicht stimmt) trenne dich das ist das bessere für euch beide
"Jetzt hat er 5 Freundinnen Plus mit denen er Sex ohne Ende hat."
Der macht alles richtig.
Das Problem ist halt, dass du auch noch hinter ihm herläufst. Insofern: Kein Mitleid.
Wenn du ein Mann wärst, würdest du das verstehen.
In einer Welt, wo Männer kein Anrecht auf Intimität haben, können Frauen auch keine Exklusivität oder Treue einfordern.
Dieser Mann lebt den Traum, den 80% der Männer nie Realität werden können lassen, weil sie nie diese Optionen haben werden.
Und du echauffierst dich hier auch noch verständnisvoll und fragst höflich, ob 5 Frauen nich zu viel seien... Wenn alle es so wollen, gibt es Nichts, worüber man sich aufregen sollte.
Meinst du,dass viele Männer nämlich Freundschaften plus wollen?
Ich verrate dir ein Geheimnis: Freundschaft+ ist quasi emotionale Beziehung, aber ohne gesellschaftliche Maßregelung und Zwang zur Bindung. Und das ist für Männer optimal: Sex ohne Bindung.
Warum ist das so? Weil Männer keine Intimität einfordern können. Frauen können gesellschaftlich Treue einfordern, wenn man "Beziehung" oder "Partnerschaft" zu F+ sagt.
F+ ist also für den Mann optimal. Alles "zusätzlich" ist für ihn verpflichtend, ohne selber mehr dafür zu bekommen.
Der Typ scheisst auf gesellschaftliche Konvention, die ihn maßregeln würde, und du klatscht Beifall.
Nein, haben sie nicht. Wenn eine Frau (selbst die Ehefrau) mit ihrem Partner nicht schlafen möchte, kann er seit 1997 nichts mehr tun. Bis dahin war Vergewaltigung in der Ehe straffrei.
Bitte nicht falsch verstehen: Vergewaltigung MUSS bestraft werden. Aber es ist eine ganz klare Aussage: Männer können keine Intimität einfordern!
Ich würde nicht sagen dass Männer in einer Beziehung nichts bekommen.
Das ist eine komplett andere Situation. Wenn es keinen Sex in der Ehe oder der Beziehung gibt,dann ist sie zu Ende.
Ja nun... du bist anscheinend eine Frau.
Ich bin auch in einer Ehe. Ich kriege fast alles, aber eben nicht, was ich mir wirklich wünsche: Intimität. Und die kann und dard ich nicht einfordern, ohne mich in einen strafrechtlich relevanten Bereich zu bewegen. Und es tut schon so sehr weh, als übergriffig bezeichnet zu werden, weil man einfach nur am ausloten ist, und einmal zuoft versucht hat Intimität auf Consent zu initiieren.
Ja,ich bin eine Frau und ich würde gern die Hintergründe verstehen,die hinter dieser Entscheidung sich verstecken,nur Freundschaften plus zu führen.
"Warum bleibst du dann in der Ehe?"
Weil ich ihr ein Versprechen gegeben habe. Und das halte ich. Es gibt nur eine Sache, die ich als Ausstieg aus der Ehe sehe: Wenn sie jemanden Anderes das gibt, was sie mir versagte.
Heißt nicht, dass ICH jetzt nicht meine eigenen Wege gehe. Aber Ich bin mit meiner Sexualität halt nicht im Reinen und werde vermutlich nie wieder Intimität mit einer Frau haben.
"Ja,ich bin eine Frau und ich würde gern die Hintergründe verstehen,die hinter dieser Entscheidung sich verstecken,nur Freundschaften plus zu führen."
Es ist ganz einfach: Intimität ohne einschränkende Konsequenzen. Für Männer sind "Beziehungen" immer mit Einschränkungen verbunden. Für Frauen nicht.
Welche Einschränkungen gibt es für Männer? Und warum gibt es keine Einschränkungen für die Frauen?
P.S:ich bin Dir sehr dankbar,dass Du dir die Zeit nimmst,mit mir darüber zu diskutieren.
"Welche Einschränkungen gibt es für Männer?"
Wenn sie ihm Sex verweigert, kann er nichts tun.
"Und warum gibt es keine Einschränkungen für die Frauen?"
Ein Mann, der in einer Beziehung einer Frau Sex verweigert, gibt es so gut wie gar nicht. Dafür müsste er schon eine Krankheit haben oder sie müsste sexsüchtig sein und er bei 3 Mal pro Tag einfach überlastet.
Woran erkennt man, dass ein Mann nur in Ausnahmefällen Sex verweigert? Guck' dir die ganzen Erwachsenenangebote an. Die sind hauptsächlich auf heterosexuelle Männer zugeschnitten, die auch bereitwillig das Portmonee zücken und für Intimität bezahlen. Und dein Typ kriegt das alles umsonst!!! XD
Ich bin sehr überfordert mit dem Thema. Ich hätte mich sehr gefreut wenn wir weiter hätten Daten können
Er datet sie nicht,das gibt er offen zu,sie verabreden sich zum Sex . Und dass sind oft Frauen,die selbst viele andere Sex Beziehungen führen. Das ist auch nicht gesund.
Ich würde trotzdem versuchen,dass wir nur Freunde bleiben.Er ist ein netter.
Dieser Typ hat ähnliche Probleme gehabt-in den letzten Monaten hat ihn seine Frau komplett Intimitäten verweigert und sie haben zusammen nichts unternommen,aber er behauptet,dass er eine feste Beziehung anstrebt.Und trotzdem hat er fünf Freundschaften plus.
Wie gesagt: Ich bin nicht abgebrüht genug.
Was passieren müsste: Eine Frau würde mich ansprechen und meine Art zu denken schätzen, nicht lockerlassen, dass sie mich auch körperlich will und mich zu ihr einladen und die Sache "in die Hand nehmen". Quasi ein Vollprogramm auf mich zugeschnitten. Ich würde nie mehr etwas aus Eigeninitiative machen.
Hast du eine Partnerin?