viele Fragen?đŸ©·?

5 Antworten

Letzte Periode: 17.06.2025

Nein. Das war keine Periode, sondern eine Abbruchblutung durch den Hormonentzug.

Eisprung: 26.06.2025

Hast du Ovulationstests gemacht? Temperatur gemessen? Sonst irgendwie den Eisprung bestimmt? Falls du nur in den Kalender geschaut hast: das ist ziemlich unzuverlÀssig.

Ob und wann du nach dem Absetzen der Pille einen Eisprung hast, kann man nÀmlich unmöglich vorhersagen.

Einen zuverlÀssigen Schwangerschaftstest kannst du ab dem 15.07., also 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr, machen - wenn du bis dahin keine Periodenblutung hattest.

Warum 19 Tage?

Weil Spermien in der Frau noch bis zu fĂŒnf Tage auf den Eisprung warten können, kann eine Befruchtung bis zu fĂŒnf Tage nach dem fraglichen Verkehr erfolgen - wenn in diesem Zeitraum ein Eisprung stattfindet.

Nach dem Eisprung, bzw. der Befruchtung dauert es noch etwa fĂŒnf Tage, bis das befruchtete Ei sich in der GebĂ€rmutter eingenistet hat.

Schwangerschaftstests reagieren auf HCG im Urin, das aber erst ab der EINNISTUNG ĂŒberhaupt produziert wird.

Dann dauert es nach der Einnistung allerdings noch einmal etwa 9 Tage, bis der HCG-Gehalt im Urin zuverlĂ€ssig hoch genug ist fĂŒr einen Test.

Also ergibt sich: maximal 5 Tage von Sex bis Befruchtung + 5 Tage bis zur Einnistung + 9 Tage bis der HCG-Wert definitiv hoch genug ist = 19 Tage fĂŒr ein wirklich zuverlĂ€ssiges Ergebnis.

Ab diesem Zeitpunkt ist es dann auch egal, ob du einen FrĂŒhtest oder einen ganz normalen Test benutzt. 

Alles Gute fĂŒr dich!

Warte erstmal ein paar Monate ab! Sooo schnell wird man meistens nicht schwanger - zumal, wenn man schnell schwanger werden will! Es kommt drauf an, wie lange Du die Pille genommen hast. Dementsprechend könnte sich Dein Körper an die Hormone gewöhnt haben und braucht eine Zeit lang, um sich zu regenerieren. Da ist Geduld angesagt! Bei mir waren es anderthalb Jahre!

Vuxerl  27.06.2025, 09:35

GefĂ€hrlicher Ratschlag. Ich habe etliche Jahre hormonell verhĂŒtet und hatte denselben Gedanken, wollte dann in rund einem halben Jahr bis Jahr schwanger werden. Was soll ich sagen? Der erste Schuss ging direkt ins Tor 😂

AriZona04  27.06.2025, 09:42
@Vuxerl

Ausnahmen - lach - bestĂ€tigen die Regel! 😉

So ab dem 15.07. kannst du mal anfangen. Woran machst du eigentlich den Termin die nÀchste Periode fest? Wenn es hier um den bisherigen Verlauf geht: Du hattest bisher Abbruchblutungen, die kommen immer nach Ausbleiben der Pille.

Dein Zyklus wird sich im Laufe der nĂ€chsten Monate erst normalisieren. Bis dahin kann es heftig unregelmĂ€ĂŸig sein, wenns blöd lĂ€uft.

Ich bin nach Absetzen der Pille sofort schwanger geworden.

Was sollen all die Daten? Wenn ihr Kinderwunsch habt, ist unter Druck setzen nicht angebracht. Das bewirkt oft nur das Gegenteil.

Lebt ganz normal und lasst Mutter Natur ihren Lauf.

19 Tage nach dem letzten Verkehr.

Bedenke, dass es auch ein bis anderthalb Jahre dauern kann, bis eine Schwangerschaft eintritt.