Viele aus der Klasse mögen mich nicht weil ich unfreundlich bin?

3 Antworten

Wenn sie dann etwas wollen oder so kommen sie an und fragen, ist es da aber nicht selbstverständlich das ich direkt in eine Abwehrhaltung gehe, in Richtung unfreundlich, usw.??

Nein. Wenn normal gefragt wird, ist es nicht selbstverständlich und auch nicht normal

Da drehst du dich im Kreis. 🤷‍♀️

Du bist abweisend und misstrauisch.

Wenn jemand etwas von dir will, wirst du unfreundlich.

Klar, dass du dich damit unbeliebt machst.

Wer jetzt angefangen hat mit dem Karussell lässt sich nicht feststellen.

Vielleicht solltest du mal selbst an dir arbeiten wenn du das hinbekommst.

EifNiemand 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:20

Erstens ich bin nett, solange man mich nicht als dumm ect. Beleidigt, heißt ich Versuche Leute so zu behandeln wie sie mich.

Es war nie die Rede das ich zu jedem direkt unfreundlich bin.

Und die Unfreundlichkeit hält sich schon in Grenzen, da ich schon sehr viel an mir für andere verändert hab.

Seouldreams  04.06.2025, 23:26
@EifNiemand

Es ist ja auch nicht Sinn und Zweck sich so weit zu verbiegen, dass es für andere passt, denn je mehr man sich selbst verbiegt, desto weniger weiss man wer man wirklich ist.

Frage, möchtest du denn beliebt sein? Wenn ja, dann versuche dich zu ändern. Wenn du dir Freunde machen möchtest, dann versuche an dir zu arbeiten.

EifNiemand 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:15

Beliebt?? Nö und ich hab Freundinnen ich bin nicht zu jeden unfreundlich, nur zu Leuten zu mir mal scheiße waren und das kann sich auch ändern.

Seouldreams  04.06.2025, 22:22
@EifNiemand

Warum solltest Du freundlich zu Leuten sein, die sich Dir gegenüber Scheisse verhalten? Natürlich nicht. Was Du schilderst nennt man jemanden mobben. Daran ist nichts paranoid. Habe ich früher auch erlebt. Das gab es schon immer. Der einzige Trost ist, daß Du diese Leute nach der Schule nie wieder sehen musst.

Wie kannst Du die Situation verbessern, suche Dir Verbündete und am besten Aktivitäten außerhalb der Schule, wo Du Kraft tanken kannst. Vertraue Dich Deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer an.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schaffst das.💪

EifNiemand 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 22:29
@Seouldreams

Egal wo ich bin, ich hab immer das Gefühl ich sei nicht erwünscht, bei Klarinette (Instrumente was ich mit zwei anderen spiele) wurde ich bei einem Konzert ohne mein Wissen von einem Stück ausgeschlossen, Begründung weil ich scheiße Spiele.

Mädchen Treff, wo man bastelt spielt ect. war ich auch immer die Außenseiterin, sie haben mich als Clown bezeichnet.

Und ich habe nichts gemacht, ich war nie zu ihnen unfreundlich.

Meinen Eltern kann ich auch nicht vertrauen ich bin ihnen anscheinend egal, sie glauben mir nicht und ich bin eine Enttäuschung für sie.