Muss ich alle Schwarzen mögen,obwohl sie unfreundlich sind?

18 Antworten

Nein musst du nicht. Es ist völlig okay, dass du ihn nicht magst, solange es nicht aufgrund seiner Hautfarbe ist. Man sollte am besten immer alle äußeren Sachen ausblenden. Und dann bleibt nur eine unfreundliche Persönlichkeit. Grund genug um ihn nicht zu mögen, oder?

Man kann nicht jeden mögen. Ob er das jetzt ausnutzt, sei dahingestellt, aber das mit der Stecknadel ist schon ziemlich mies. Auch wenn du ihn nicht magst, versuch doch mal, ihn in einer ruhigen Minute oder nach Schulschluss anzusprechen um alles richtig zu stellen. Ich hatte zu meiner Schulzeit auch solche in der Schule, ich habe diese Leute aber immer ignoriert, das mögen solche nämlich gar nicht, weil sie meistens nur nach Aufmerksamkeit suchen. Wenns nicht besser, bzw. schlimmer wird, würde ich echt mal mit deiner/deinem Klassenlehrer/in reden.

LG

Es kommt doch nicht auf die Hautfarbe an, ob du ihn nicht leiden kannst. Es kommt ja auf den Charakter an der Person an und nicht an der Hautfarbe.

Was würdest Du tun, wenn ein weißer Klassenkamerad sich so zu Dir verhält? Du würdest Dich sicher wehren, ohne lange nachzudenken. Das soll jetzt keine Aufforderung zur Selbstjustiz sein, vielmehr verstehe ich Deine Überlegungen, ob man Dich nicht zum Rassisten abstempelt, wenn Du Dir von ihm nichts mehr gefallen lässt. Also sprich mal mit dem Vertrauenslehrer über den Mitschüler und frage um Rat.

Des ist genau so wie muss ich alle weißen mögen.