Viele Anbieter, wenige Nachfrager; Beispiel?

2 Antworten

Militärische Produkte, Produkte für die Raumfahrt und Satellitentechnik oder andere Produkte welche nur bestimmte Monopolisten, Oligopolisten oder Regierungen benützen können.

Beispiele gibt es aus der landwirtschaftlichen Produktion: viele Bauern bringen ihr Getreide zu wenigen Mühlen, bringen ihre Milch zu wenigen Molkereien; auch Zuckerrübenfabriken gibt es nur noch wenige, aber viele Landwirte, die Zuckerrüben anliefern!