Was haltet ihr von ungesprächigen Menschen?

9 Antworten

Naja, da ich selbst ein mehr oder weniger ungesprächiger Mensch bin, wäre meine Meinung etwas einseitig... An sich habe ich nichts gegen ungesprächige Menschen, von denen es (meiner Meinung nach) immer zwei Sorten gibt. Die einen tragen nichts zum Gespräch bei, weil sie sich nicht wohl fühlen, sie gelangeweilt sind, erst eine Weile zum Kennenlernen brauchen und bei den Anderen liegt es einfach in der Natur. Sie sind dann zum Beispiel mehr  Beobachter. Es kommt natürlich immer auf den Anlass an, aber ich kann mir vorstellen, dass ruhige (=ungesprächige) Menschen sicher auch mal gut tun bzw. die bessere Alternative sind. Ich persönlich ziehe gesprächige Menschen vor, aber wohl nur deswegen, weil ich denen eben besser zuhören kann und mir nicht so viel Mühe geben muss etwas sinnvolles zum Gespräch beizutragen, weil "Quasselstrippen" das Gespräch im Notfall auch allein bestreiten.

Grüße Paralyson

LuziCapaci  07.09.2015, 18:53

Quasselstrippen können aber auch anstrengend sein.Da würd ich am liebsten den Pause-Knopf drücken.

Besser als Typen die quatschen um des Quatschens willen. Ich hasse Menschen die viel reden aber wenig zu sagen haben.

Hallo,

das sind Menschen, die nur wichtiges zu reden haben, dafür können sie sich besser auf die Gespräche anderer konzentrieren, da sie besser zuhören.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold!