Viel zu hohe Rechnung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das ganze Jahr keine Abschläge gezahlt hast, hört sich das erstmal viel an.

lospollos
Fragesteller

hab ganz normal jeden monat, wenn ne rechnung kam, gezahlt

lospollos
Fragesteller
@lospollos

stand nie as von abschlägen oder so auf den rechnungen

Mandrinio  27.11.2014, 23:36
@lospollos

Na denn geh ich mal davon aus dass 1300 Euro die Gesamtrechnung incl Einzahlungen sind..

Vielleicht hast du so einen Uralt Kühlschrank oder irgendwelche Stromfresser

Hast du eine Elekrtoheizung? Oder einen PC mit 750 Watt und den immer an?

lospollos
Fragesteller

nee ist zentralheizung. und pc netzteil hat nur 500 watt. und an ist der nur von 15 uhr bis 23 uhr ungefähr

andie61  27.11.2014, 20:13
@lospollos

Das Netzteil alleine zieht über das Jahr gerechnet 1460 KWh,das ist der Gesammtstromverbrauch eines Singlehaushaltes,das sind bei 27 Cent die KWh schon 394 Euro im Jahr nur der PC! 8 Stunden am Tag mal 0,5 KWh=4 KWh Tag,mal 365=1460 KWh Jahr,mal 0,27 Euro=394 Euro.

lospollos
Fragesteller
@andie61

ok, she ich ein soweit, aber nicht jeden tag war der an, aber slebst dann wäre es noch unter 1000€. mein tv mit einbezogen macht auch da keine 1300€. und wohne knapp 4 jahre hier und bekomme zum ersten mal solche rechnung.

Wer kann mir sagen wie ich das klären kann.

Als erstes natürlich Zählerstände prüfen und vergleichen.

Stimmt da was nicht Anbieter kontaktieren.

lospollos
Fragesteller

hab schon geprüft, ist identisch

Wie wird geheizt .. Nachtspeicher? Seit wann wohnst Du in der Wohnung? Wie hoch ist Dein Abschlag? Und die 1300,- sind jetzt eine Nachzahlung?

lospollos
Fragesteller

hab ne zentralheizung. wohne seit ungefähr 4 jahren jetzt hier. und da steht nix von abschlag oder nachzahlung.

diePest  27.11.2014, 19:59
@lospollos

Wie viel hast Du denn bislang an Strom gezahlt? Monatlich.. ^^

anitari  27.11.2014, 20:00
@lospollos

Wie kam denn die Rechnung?

Per Post oder per E-Mail?

lospollos
Fragesteller
@anitari

so um die 40-60€

war immer unterschiedlich.

und kam per post

diePest  27.11.2014, 20:04
@lospollos

Ok, dann würd ich wirklich mal jemanden mit Ahnung drüber schauen lassen.. alle mir so bekannten Fallen sind damit eigentlich zu nichte. Schnapp das Ding .. geh da hin (geht das bei Euch?!) .. lass es Dir erklären.

Geh zur Verbraucherzentrale.

lospollos
Fragesteller

mach ich mal, danke