Viecher im Mehl usw. ?

Tiere  - (Mehl, Tierchen)

3 Antworten

Sehen aus wie Miniobstfliegen. Du könntest eine Mottenfalle installieren, vielleicht kannst du sie damit beseitigen.

Hallodri1234
Fragesteller

Wie haben definitiv keine Flügel..

Ich seh keine Tiere, nur das Scharnier. Es könnten Mehlmotten sein, allgemeine Lebensmittelmotte, alles wird mit der gekauften Ware eingeschleppt. Auch Obst und Gemüse enthalten oft Schädlinge. Also nichts ungewaschenes Obst und Gemüse lager, verpackte Lbensmittel genau ansehen, ob Beschädigungen an den Verpackungen sind und mit feuchtem Tuch abwischen. Kühlschrank öfters mit Essigwasser auswaschen. Habe das Foto noch einmal vegrößert, das sind Obstfliegen. Stelle eine kleine Schale mit lauwarmen Wasser, etwas Essig und Zucker verrühren, auf den Küchenschrank. Morgen findest Du die Vieher in der Brühe.

Hallodri1234
Fragesteller

Danke erstmal.

Aber haben Obstfliegen nicht normal Flügel? Haben unsere nicht:/

Reanne  05.09.2017, 23:09
@Hallodri1234

Leider bin ich schon fast blind und erkenne das nicht mehr. Ich sehe sie nur so hüpfend von einer Stelle zur anderen, jedenfalls sind sie schwarz. Gogle doch nach Bildern.

Hallodri1234
Fragesteller

Bei Google finde ich nichts. Aber unsere Tierchen haben keine Flügel..also leider keine Obstfliegen:(

Du meinst sicher die Mehlwürmer, die Du im Mehl als Eier mitgekauft hast, die jetzt geschlüpft sind und nun ausfliegen. Mit  Essig wirst Du das Problem nicht lösen, Du solltest alles herum vernichten. Dann den Schrank mit Schädlingsmittel ausspritzen bzw. auswaschen, einige Tage stehen lassen und sauber auswaschen. In Zukunft Mehl, Gries, Nudeln usw. alles in geschlossenen Dosen aufbewahren.
Ich sichere die Dosen dann immer noch mit Gefriertüten, damit bei evtl. Befall beim Kauf nichts herumfliegen kann. Hatte das Problem vor Jahren auch, seitdem hatte ich keinen Befall wieder.