Videos für YouTube?

2 Antworten

Du kannst auf Youtube den Filter so einstellen, dass dir nur Creative Commons Videos angezeigt werden. Diese Videos darfst du mit Namensnennung auch kommerziell wiederverwenden.

Aber Youtube wird deinen Kanal wegen wiederverwendeter Inhalte dann nicht zur Monetarisierung zulassen. Außerdem wirds nicht gerade leicht mit reuploadeten Videos Erfolg zu haben, außer du weißt es genau die richtigen rauszusuchen und diese gut zu präsentieren.

Ich meine du hast die Idee nicht als erstes und wenn ein Zuschauer merkt, dass du Videos nur reuploadest, wird er weniger Interesse an deinen Kanal haben als wenn du nur eigene Sachen hochlädst.

Deniz1992dnz
Fragesteller

Ok danke

Hallo!

Auch wenn Du irgendwo Videos kostenlos herunter laden kannst, besitzt Du nicht die Urheberrechte daran.

Somit darfst Du diese auch nicht auf YT hochladen.

Du machst Dich damit strafbar!

Produziere selber eigene Inhalte... Diese darfst Du jederzeit auf YT hochladen.

Nur bei der ("Hintergrund"-)Musik darf ebenfalls nichts urheberrechtlich geschütztes enthalten sein.

Gruß

Martin