Videograph als Jugendlicher?

2 Antworten

Hallo

klar ihr bekommt dann evtl Kaffee und ein Stück kuchen,,,,

Also um bei einer Hochzeit "einspringen" zu können muss man erst mal jemanden haben der einem "Einspringen" lässt oder engagiert.

Der muss erst mal Wissen was man kann und unter Stress real abliefert. Zuden muss man bei Hochzeiten einiges wissen/können und beachten. Es reicht nicht ein "sehr gutes" Handy mit Gimball zu besitzen und sich Videograph zu nennen. Wenn sich jemand selber Videograph nennt ist dass für die meisten Profis ein "Alarmsignal" das liegt auch an der bisherigen Ausbildung der Videografen. Videograf ist zur Zeit ein Anlernjob für einem Dutzend Workflows zur "Content Creation". Das ist im Prinzip ein Job wie Tankwart oder Müllwerker.

Handykameras sind auf Hochzeiten "wertlos" weil alle haben Handys dabei und filmen zum Teil selber. Der Hochzeitsfotograf ist bei Video unter Druck mindestens TV Spielfilmqualität abzuliefern und der Videograf sollte mindestens eine Schulterkamera nutzen wenn auch dann vom Stativ. Der Kunde der eine teuere Hochzeitessession einkauft will auch was für das Geld an Technik sehen.

Man kann Minderjährige als Assistenz oder Praktikanten beschäftigen und entlohnen aber die Gestzeslage ist in DE komplex das macht man nicht für einen oder 2 Jobs und der Jugenschutz untersagt arbeiten nach 20 Uhr und an Wochenenden sowie Feiertagen.

Das ist nicht verboten. Aber ich glaube nicht, dass ich für Handyvideos Geld verlangen würde.