Video Recorder für Livestream Mitschnitte?

4 Antworten

Hi,
nimm OBS z.B. damit kannst du streamen und das ganze gleichzeitig aufnehmen.

mitschneiden? Naja wenn du Nvidia shadowplay hast kannst du z.b. einstellen das du ständig die letzten 5min oder so aufnimmst & wenn etwas spannendes passiert drückst du eine bestimmte Tasten um die letzten 5 Minuten zu speichern, oder du packst dir in OBS eine Taste auf Start & eine auf Stop und drückst immer auf aufnehmen wenn du denkst gleich passiert was spannendes

romantiker2
Fragesteller

Nvidia shadowplay ist aber nur für Game aufnahme? Oder geht das auch für youtube livestreams zum aufzeichnen? Danke dir <3

DennisEcom  24.05.2019, 01:09

Mhm also die "normalen" Aufnahmen gehen auch aufm Desktop also für z.b. Youtube. Ob die Funktion mit der man die letzten paar Minuten speichert auch aufm Desktop funktioniert weiß ich leider gerade nicht genau + kann es nicht testen da mein pc gerade nicht funktioniert... Denke aber schon :)

Du kannst dir den runterladen und dann schneiden, wenn er online gelassen wird, oder was meinst du?

romantiker2
Fragesteller

Ja genau das, nur wollte live mitschneiden sozusagen :)