Video nur mit Kopfhörern?

Auf dem PC

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du die Lautsprecher gleichzeitig für andere Programme verfügbar halten?

Wenn nein (was ich nicht vermute, da die Frage dann nicht viel Sinn ergibt), kann man einfach die Lautsprecher deaktivieren.

Wenn ja, ist es komplizierter. Die mir bekannten Betriebssysteme bieten keine (leicht auffindbare) Möglichkeit, bestimmte Ressourcen (wie die Soundkarte bzw. eine virtuelle Soundkarte) bestimmten Anwendungen zur Verfügung zu stellen bzw. zu verweigern.

Deshalb fällt mir nur eine etwas technomanische Variante ein: YouTube-Videos grundsätzlich nur in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen und dieser virtuellen Maschine eine eigene Soundkarte (z. B. eine USB-Soundkarte) zur Verfügung zu stellen.

PC oder Handy? Denn am PC kannst du einfach die Lautsprecher deaktivieren