Alexa bildschirmschoner schwarz trotz YouTube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass doch einfach mal ein Video abspielen und sage dann zur Alexa das sie den Bildschirm ausschalten soll. Wenn du Glückhast bleibt der Ton an, ansonsten wird es wohl auch nicht gehen.

Thorsten15441
Fragesteller

Wie nennt man denn das? Das die den Bildschirm wenns dunkel ist Automatisch ausschaltet?

GrasshopperFK  13.01.2022, 22:18
@Thorsten15441

Nene, nicht automatisch...

Nochmal:
- Starte ein YouTube Video
- Sage: "Alexa, schalte den Bildschirm aus"

Automatismen wären nur über eine Routine möglich, aber ich dachte die Frage wäre, ob Alexa ein YouTube abspielen und der Bildschirm währenddessen "ausgeschalten" werden kann!?

Thorsten15441
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ne ich meine aber wenn ich normal abends spotify höre wird der Bildschirm automatisch irgendwann dunkler

GrasshopperFK  13.01.2022, 22:21
@Thorsten15441

Du solltest das "Dimmen" einstellen können. Ich bin gerade nicht bei mir, sonst hätte ich genauer nachschauen können, allerdings habe ich den großen Echo Show, der ggf. andere Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Ich habe selbst keine Alexa, aber bei youtube kann man nur mit ausgeschaltetem Bildschirm sachen hören, wenn man youtube music hat (quasi youtube premium). Denke, Alexa kann das nicht so sehr ändern.

Thorsten15441
Fragesteller

Naja der Bildschirm ist bei aalexa nicht aus. Da steht noch die Zeit usw da. Bei Liedern zb über spotify läuft ja auch meist der songtext im Hintergrund und die geht aus