Viagra und Autofahren?

2 Antworten

also nicht wegen Sildenafil -- das schränkt die Fahrtüchtigkeit nicht ein. Und die Blutabnahme sollte ja auf jeden Fall ein sauberes Ergebnis liefern (so Du nicht noch andere Substanzen konsumierst).

FrageAntwort156
Fragesteller

Also ist es aber möglich das Sildenafil im Urin test irgendwas nachweißen kann ?

freejack75  22.12.2021, 07:44
@FrageAntwort156

der Urin Test heißt ja nicht ohne Grund Schnelltest -- der ist nicht besonders aussagekräftig, und auch nicht rechtlich relevant. Sondern soll nur helfen nicht unnötig viele Blutabnahmen zu machen.

Weinberg  22.12.2021, 10:27

..."schränkt die Fahrtüchtigkeit nicht ein"...

Naja, wenn ein mächtiger Ständer das Lenkrad blockiert....😆😆😆

Da du kein Rezept hattest, hast du eine Ordnungswidrigkeit nach § 24a StVG begangen.

EddiR  22.12.2021, 08:29

Was sollte das sein? Viagra ist kein berauschendes Mittel und Alc trifft auch nicht zu! Demnach auch nicht §24a STVG

Still  22.12.2021, 08:32
@EddiR

Der Test schlug positiv auf Amphetamin und Opium an. Die BP wird zeige, was da im Körper und somit der Tablette drin war.