VHS KASETTE KEIN DEUTSCH(Disney)?

3 Antworten

Manche alte Cartoons sind nur in englischer Originalfassung verfügbar und wurden für den deutschen Markt nicht entsprechend synchronisiert, z.B. die Adaption von Ebenezer Scrooge (Mickys Weihnachtserzählung) der deutschen Kassette ist deutsch synchronisiert, Pluto's Christmas Tree von der gleichen VHS nur in Englisch vorhanden.

Wilhelm225  21.05.2021, 00:11

Richtig, und bei VHS gibt es grundsätzlich keine zweite Tonspur. Das sollte der Fragesteller eigentlich wissen.

funmovie  21.05.2021, 00:13
@Wilhelm225

Mir ist das früher nicht aufgefallen, dass Pluto's Christmas Tree auf Englisch ist, weil ich die Sprache noch nicht kannte (Kindergarten usw.). Daher kann ich die Frage schon verstehen

MrHeavyMetal
Fragesteller

Ok kacke, eben gesehen weihnachtsspass mit micky und donald haben die selben teile drauf + eine paa andere. kann soga sein das genau das die war die ich als kind damals mal hatte. Den die kasette war auf deutsch soviel weiss ich aufjedenfall noch,…. Dann probiere ich es mal mit der.

Hallo!

Ich vermute mal: Richtige Hülle, aber falsche Sprachfassung auf der VHS.

Und erst mit den DVDs kamen mehrere Sprachfassungen, zwischen denen man wählen konnte.

Also entweder Du reklamierst diese Kassette und schickst sie zurück, oder Du behältst sie.

Mehr kannst Du nicht tun.

Gruß

Martin

Die Kasetten wurden damals massenweise so verkauft und nein , es gab keine 2. Tonspur, sie sind so wie sie sind !

MrHeavyMetal
Fragesteller

Ok kacke, eben gesehen weihnachtsspass mit micky und donald haben die selben teile drauf + eine paa andere. Dann probiere ich es mal mit der.

dachte es gäbe zwei ton spuren da es ja stereo schon gab. Bzw mehrkanalton.