VHH und HVV; das gleiche?

2 Antworten

Die VHH sind ein Verkehrsunternehmen im HVV. Im HVV sind somit die Linien der VHH (under der Hochbahn) betroffen, nicht aber die der anderen Verkehrsunternehmen. Ob deine Linie eine VHH-Linie ist, könnte man mit der Liniennummer oder der Strecke herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Der HVV ist der Hamburger Verkehrsverbund, die VHH sind die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein - eines von mehreren Verkehrsunternehmen, die dem HVV angehören.

Wenn du mit Bussen der VHH oder der Hochbahn fährst, solltest du dich daher auf Einschränkungen einstellen.