Vetraulicher Verkäufer?
https://www.ebay.de/itm/376192151699?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338344823&toolid=11000&_ul=DE&customid=Cj0KCQjwzrzABhD8ARIsANlSWNNwUtYYMug6ihLbhBdfqtsaViTDw7ZsjTgfmYUCBg4jnhhRlFPrnxsaAvHbEALw_wcB&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC9gaR1qOeYmmFrsOXvgwESZn7uzi Ist dieses Angebot echt oder fake?
5 Antworten
Da du über ebay Käuferschutz hast, ist es eigentlich egal, wie seriös der Verkäufer ist.
Allerdings: Neuwaren als Privatverkäufer anzubieten ist verboten. Als deutscher Verkäufer der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein ist seltsam. Und seine Telefonnummer anzugeben widerspricht den ebay-Grundsätzen.
Der Verkäufer bietet alle Größen in allen Farben an, und jedesmal mehr als 10 Teile. Das macht bei 6 Farben und 6 Größen
36 unterschiedliche Artikel. Bei mindestens jeweils 11 Stück sind das 396 neue Artikel. Wenn das kein gewerbliches Handeln ist.
Rufnummern dürfen laut der ebay-Grundsätze im Angebot nicht angegeben werden:
Ok, soweit, das der "Verkäufer" da über 300 Artikel anbietet, daß habe ich nicht geprüft/recherchiert und JA, da hast Du gewerbsmäßig wohl recht.
Mit der Telefonnummer hatte ich anfangs im (privaten) Verkäuferprofil meine Nummer auch angegeben, das wurde von Seiten Ebay's nicht beanstandet.
Allerdings habe ich es später wieder entfernt, weil Anrufe überhand nahmen 😉
Vetraulicher Verkäufer?
Ich würde mal so sagen:
"Vertraulich" mag jemand sein, den Du gut kennst - kann auch ein Tier sein (in diesem Fall dann "zutraulich").
Du meinst wohl "vertrauenswürdig".
Wer die Feinheiten der deutschen Sprache nicht kennt, sollte generell die Finger davon lassen, solche Fragen zu stellen.
Der hat 0 Bewertungen und erst 3 verkäufe gemacht i mean kannst ja probieren im worst case schickst du es halt zurück
Dann schickt er es zurück und bekommt sein Geld nicht zurück.
Im worst case beantragt man Käuferschutz und wartet ab, was ebay antwortet.
Ich würde eher sagen im Worst Case ist das Geld und der Verkäufer weg, ohne das man was bekommt.
Ich würde es wohl nicht machen.
Vielleicht entgeht mir damit ein tolles Schnäppchen, aber es wird wieder welche geben.
Ebay behält auch das geld vorerst bis der artikel geliefert wird
Ja (das hab ich übersehen).
Es wäre also nur zeitlich befristet nicht verfügbar.
Ich würde bei dem nichts kaufen !
Privat Verkäufer der in großem Umfang Ware verkauft; das ist für mich gewerblich.
Ob es sich überhaupt um Original Nike handelt......
Warum schreibt er auf englisch, wenn der Standort: Herzogenrath ist.
Kann man so nicht sagen. Jeder fängt mal bei 0 an.
Hast bei ebay ja Käuferschutz. Zur Not bekommste dein Geld wieder
Doch, Du darfst als Privatverkäufer auch NEU-Ware anbieten. Da gibt es Seiten Ebay keine Reglementierung.
Wenn du jedoch regelmäßig Neuwaren oder große Mengen an Artikeln verkaufst, kann das als gewerbliches Handeln gewertet werden, was steuerliche und rechtliche Folgen haben kann.
Rufnummern können angegeben werden, jedoch machen das wenige wegen dem eventuellen Rufnummern-SPAM.