Vespa Primavera 50 bj 2017 -Blinkertaster abgefallen - Wie kann ich ihn ersetzen?
Hallo miteinander,
bei meiner Vespa ist die Blinkerkappe abgefallen (ich kenne den Fachbegriff dafür nicht). Das ist nur ein kleines Plastikstück, aber ohne dieses lässt sich der Blinker nicht mehr betätigen. Jemand Ideen oder Erfahrung das wieder funktionsfähig zu machen? Oder muss dafür die komplette Schaltereinheit ersetzt werden? Die kostet 151€ auf Scooter-Center
Und der Taster ist verloren gegangen?
Richtig. Mir ist das mitten in der Fahrt aufgefallen. Man drückt und es tut sich nichts bzw. Man merkt, da stimmt was nicht
3 Antworten
Einzelteile gibt es heutzutage leider kaum noch, nur Baugruppen. (Da lob ich mir meine Simson da bekomm ich alles einzeln =) )
Gebraucht wäre eine Option, das kostet um die 60-70€
Eventuell kann man den Schalter auch 3D-Drucken
Ergänzung: 80€ Originalteil und neu, so haben wir’s gemacht.
Ich würde da mal in einer Werkstatt nachfragen, ob so ein Teil preiswert zu bekommen ist.
Also: Es gibt nur die Lösung auszutauschen. Dies durch den Werkstattmeister so bestätigt. Wir haben die Schaltereinheit auf eBay gefunden, Originalteil und neu für 80€. Bei piaggio direkt kostet es 152€. Er baut es mir für 50 € ein.
Danke für alle Antworten und die Überlegungen !
Schau mal hier: