Vespa PINASCO Zuera RR Big Bore 144 ccm - Schraube fehlt?
Hallo zusammen, ich hab mir eine "günstige" Vespa geschossen, V 50 Spezial mit einer 125 Zulassung. Sie wollte partout nicht anspringen. Ich hab den Vergaser ausgebaut, gereinigt, Zündkerze raus gedreht, getrocknet, Verbrennungsbild war hier gut, Funke kommt auch, jedoch will sie nicht anspringen und dann ist mir aufgefallen, dass er am Zylinderkopf Ölt. Es sufft da irgendwo vorbei. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei diesem Zylinderkopf eine Öffnung ist, die nicht verschraubt ist, wo es raussäuft. 4 Stehbolzen, 4 Zylinderkopfschrauben, es fehlt einfach mal die Zylinderkopfschraube, das dann hoffentlich der Grund sein.
Ich habe scheinbar einen: PINASCO Zuera RR Big Bore 144 ccm.
1 Antwort
Oh du hast dir eine Bastel Bude zugelegt
Da ist ein Stehbolzen abgerissen
Das heißt Zylinderkopf abnehmen
Zylinder abnehmen
Mit etwas Glück ist nur der Stehbolzen abgerissen und der Rest lässt sich ausdrehen und durch einen neuen ersetzen
Wenn du Pech hast ist das Gewinde beschädigt wo der Stehbolzen verschraubt wird und das kann eine aufwendige Reparatur werden
Zur Info: Problem gelöst, die Zündkerze war nicht richtig drauf, peinlich aber tatsächlich wahr. Das mit dem Loch: achtfach verschraubt, 4x Stehbolzen mit Muttern verschraubt, 4x Innensechskant. Die Vespa lief auch mit einer fehlenden Zylinderkopfschraube, habe jetzt eine M8x25 reingedreht, weil das alles vollgesaut war.
Da sind scheinbar vier Stehbolzen, vier innensechskant, jeweils zum Wechsel und da müsste eine Innen sechs kann Schraube drin sein. Wie kann denn einfach so eine Schraube fehlen? Wunder, dass das Ding nicht anspringt und in dem Bereich dreckig ist.