Verzweiflung, Depressionen! Alles nur wegen der Haut.

Support

Liebe/r VanessaLalilu,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Für deine Haut hätte ich den Tipp: Geh mal zu deiner Frauenärztin und besprich mit ihr, ob sie dir nicht eine Pille verschreiben kann, die gegen unreine Haut hilft. Da gibt es sehr, sehr gute. Du musst 4-6 Wochen Zeit rechnen, aber dann solltest du eine deutliche Verbesserung sehen können.

Diese Pille wirkt von innen, und sie schützt gleichzeitig vor Schwangerschaft. Möglicherweise ist das genau das, was du jetzt brauchst - denn du schreibst ja auch, dass du einen Freund hast.

Achtung: Sollten deine depressiven Gedanken in Wirklichkeit gar nichts mit der Haut zu tun haben, dann musst du mit einem Psychiater reden!

Hallo VanessaLalilu, das hört sich besorgniserregend an. Ich möchte dich ermutigen, wenn möglich mit Vertrauenspersonen darüber zu reden. Denn ein Gespräch kann schon entlastend sein.

Auch die www.nummergegenkummer.de, junoma.de, youth-life-line.de, u25-deutschland.de (diese beide besonders bei Suizidgedanken) oder auch hoffnungswiese.de können Anlaufstelle sein. Die bieten auch alle Internetberatung an, wenn du nicht gerne telefonierst.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich, dir Unterstützung zu holen. Denke nicht, niemanden mit deinen Sorgen belasten zu wollen; ich finde das wichtig, dass du Unterstützung hast.

Alles Gute wünsche ich dir!

Hey. Meine Schwester hatte so ziemlich das gleiche Problem wie du. Nur dass sie keinen Freund hatte. Sie hat alles Probiert und nichts hat geholfen. Dann hat sie über Bekannte von Wala Narbencreme gehört, und dadurch sind nicht nur die Narben von den Pickeln weg gegangen sondern auch ihre Haut wurde nach und nach besser. Zusätlich hat sie noch ihre Ernährung umgestellt (sie isst so gut wie kein Fleisch, nur so 1x im Monat wenn überhaupt und viel Obst und gemüse) mittlerweile sieht sie echt gut aus und manchmal beneide auch ich sie um ihre haut, obwohl meine ganz in Ordnung ist.

Naja ich will hier zwar keine Werbung machen und es hilft vielleicht auch nicht direckt gegen deine Depression aber einen versuch ist es denke ich mal wert.

LG BlauerReiter.

Okay, Pickel kann man nicht schön reden und keiner wird sich freuen, sie zu haben. Aber das ist in deinem mehr oder weniger normal. Wenn du wegen so was Selbsmordgedanken hast, ist das schon sehr übertrieben. Glaubst du wirklich, dass auf dieser Welt nur schöne, makellose Menschen unterwegs sind? Dann guckst zu viel Trash im TV und bist ein leichtes Opfer für die Werbung. Alle, die schöner sind als du, sind geschminkt!

Sieh das als Phase, die vorüber geht. Deine arme Haut ist vermutlich völlig irritiert. Halte sie sauber mit einem milden Waschgel oder sogar nur Wasser und lass dich vielleicht mal in der Apotheke beraten, welche Creme deine haut braucht und verträgt. Komm zur Ruhe, die Haut ist der Spiegel deiner Seele. Wenn es dir gut geht, geht es auch deiner Haut besser. Statt dich zurückzuziehen, mach lieber was schönes, das dich von deiner unnützen Grübelei ablenkt und rede mit Freundinnen über das, was dich belastet. Sicherlich haben sie ähnliche Probleme wie du.

Menschen, die mit Verbrennungen, Entstellungen leben müssen, hätten liebend gerne "nur" Pickel ... Klar, für dich sind die ein Problem und ich verstehe das auch sehr gut, aber mach sie nicht zum Mittelpunkt deines jungen Lebens.

du sagst deinem Freund ab, nicht er dir also hast du einen, der dich trotz deiner Pickel mag. Ich versteh, daß du dich schminkst, um es zu überdecken, aber ich bekam als junges Mädchen davon Pickel so schlimm es ist,aber es geht irgendwann vorbei, ab einem gewissen Alter bist du sie los. Oder sie werden immer weniger. Was sagt denn der Hautarzt dazu?