Ich will mich gesund ernähren, aber meine Mutter kauft nur Fertigessen?

9 Antworten

Es ist immer schwierig jemanden zu ändern, der in seinem Verhalten eingefahren ist. Deine Mutter scheint dich auch nicht ernst zu nehmen, deshalb sprich mal mit deinem Vater. Vielleicht kann er sie ja überzeugen, da er ja auch selber an seine Gesundheit denken muss.

Bleibt deine Mutter stur, würde ich an deiner Stelle öfter mal zu der Oma gehen. Da lernst du dann nicht nur das kochen, sondern hast auch etwas Abstand zu der depressiven Mutter (die sich übrigens Hilfe holen sollte, falls sie es nicht schon tut).

mal überlegt ob die depressionen von deiner mutter durch das fertigessen und den allgemein ungesunden lebensstil kommen?

im endeffekt geht es nur um dich und deine gesundheit. du solltest immer auf leute scheisssen die dir schaden wollen. frag deinen vater etc nach etwas geld um dir gesunde sachen zu kaufen.

Taschengeld steht dir gesetzlich zu! Sag das mal deiner Mutter!

wo steht denn der § dazu?

@frodobeutlin100

Hey ChemieLeipzig97

Taschengeld steht dir gesetzlich zu! Sag das mal deiner Mutter!

Unsinn!

Taschengeld ist und bleibt eine freiwillige Zuwendung der Eltern.

Es gibt hierzu keine Gesetze,Vorgaben oder Regeln.

Wenn ihr nicht fürs wegwerfen seid, warum wirft dann deine Mutter das Gemüse von deiner Oma weg?

Fand nur sie das nicht gut, was du gekocht hast, oder auch dein Vater und deine Schwester?
Hat es dir selber geschmeckt?

Fertigessen ist auf Dauer auch teurer als frisch zu kochen und das dann, evtl. einzufrieren. Dann hat deine Mutter auch nicht so viel Arbeit.

Lies evtl. mit ihr zusammen mal die Zutatenlisten durch.
Dabei solltet ihr auf Geschmacksverstärker (auch Hefeextrakt), modifizierte Stärke, Zuckergehalt und gehärtete Fette achten.
Vielleicht versteht sie dann, dass in fertig und Tüten-Essen nicht das gleiche drin ist, wie wenn man frisch kocht.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!

Tu Dich mit Deinem Vater und Deiner Schwester zusammen und schlagt deiner Mutter vor, dass sie einen Tag in der Woche frei hat und sich um nichts kümmern muss - auch nicht um das Essen. Und dann kocht ihr lecker und frisch und mit der Zeit könnt Ihr sie vielleicht motivieren, öfter mal frisch zu kochen.