Verzweifelt auf der Suche nach Liebe...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der grösste Fehler ist verzweifelt auf der Suche zu sein.

Denn es geht mir auch so. Ich wünsche mir sehr endlich meine Frau zu finden - und hey ich bin schon 32 :D auch wenn ich mich nicht so fühle und zum Glück auch nicht so aussehe wie andere in dem Alter... aber dennoch ist es viel wichtiger glücklich mit sich selbst zu sein. Spass am Leben zu haben - denn das strahlst du auch aus - und dann wenn du garnicht damit rechnest steht er vor dir - und ihr beide wisst es :)

Anne793  01.12.2012, 18:06

Dabei ist es gar nicht so einfach nicht zu suchen und einfach locker zu bleiben :)

HerrHagen  02.12.2012, 12:42
@Anne793

Ich zähle es zu den schwersten Schulen dieser Erde. Aber wenn man sich klar wird, dass ein nicht erreichtest Ziel (die wahre Liebe) zu finden noch viel qualvoller sein kann - als sich die Zeit zu nehmen um sicher zu sein - ist es garnicht mehr so schlimm :)

Also ich kann dich gut verstehen, aber ich glaube du suchst zu verkrampft. Du scheinst ja auf nichts anderes mehr in deiner Umgebung zu achten, kann das sein? Wie alt bist du denn? Hast du bestimmte Hobbies oder Vorlieben in deiner Freizeit? Dann gehe denen nach. Viellleicht findet sich ja auch da jemand, dann hätte man schonmal etwas gemeinsam. Aber du darfst dich nicht so darauf versteifen jemanden jetzt unbedingt finden zu müssen, ich glaube dann erreicht man eher das Gegenteil. :) Unternimm doch etwas mit Freunden, vielleicht auch mal in einem anderen Stadtteil oder einer Stadt im Umfeld, vielleicht lernt man da neue Leute kennen. Aber nicht traurig sein, wenn es nicht gleich klappen sollte.:)

Also ich kann dir sagen cih fühle das gleiche diesie gefühle ahbe ich auch und ich suche auch eine frau die nicht immer nur feiern ist aber auch nicht nur daheim sien sollte und naja ich selbst bin zwar erst 16 aber ich will das gleiche und ich denke man kann sagen du bist nicht die einzige...es geht vielen menschen auf der welt so... doch die leute die zu einem passen wohen entweder zu weit weg so das du sie nie treffen würdest oder sie sind zu jung so das du sie auch nicht treffen würdest...

LG socialchiller

PS: du wirst auch noch einen finden (=

deine wünsche sind total normal,. wer möchte das nicht alles haben. kennst du das sprichwort: lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach? das gegenteil davon lebst du gerade.

du möchtest mit einer clique zusammen sein? dann seh doch den typen, mit dem du dich triffst, als einen guten freund, als teil einer gruppe. warum kannst du nicht mit freunden ausgehen?

du bist so fixiert auf ein bestimmtes ziel, dass du die tollen sachen am wegesrand übersiehst. wenn verkrampft nach etwas ausschau gehalten wird, fehlt die offenheit - und das merken andere auch und machen evtl. einen bogen um dich - zudem vergraulst du dir selber schöne stunden mit netten menschen.

du schreibst was von kleinen dingen die du vermisst: warum kannst du nicht mit einer freundin oder dem freund auf dem balkon sitzen und einfach nett quatschen? das kann auch ein richtig toller abend sein!

...gibt ein sehr schönes kleines Buch - "Das Feen-Geschenk".

Aus dem zitier ich mal eben:

Allen Erwachsenen, die immer noch nach dem ganz besonderen "anderen Menschen" suchen, raten die Feen:

1. Verbringe viel Zeit mit dir selbst

2. Umgib dich mit schönen Dingen

3. Preise alle Dinge um dich herum

4. Wenn du jemanden siehst, der nur eine einzige kleine Eigenschaft hat, die du dir an diesem besonderen "anderen Menschen" wünschen würdest, dann preise diese Person von ganzem Herzen

5. Sei aufrichtig in allem, was du tust

Denke daran: Du kannst eine Blume nicht zum Blühen bringen. Du kannst es nicht erzwingen, dass dein künftiger Gefährte in dein Leben tritt. Aber du kannst zum Gärtner werden - du kannst all das hegen und pflegen und zu schätzen wissen, was bereits in Hülle und Fülle vorhanden ist.

Wenn du die Dinge preist, die in deinem Leben bereits blühen und gedeihen, wird dein Garten nach und nach immer gesünder und schöner werden. Und dann kann die Blume, nach der du dich so sehnst, endlich Wurzeln schlagen und wachsen.

Soweit mal die Feen.... :-)

...da is´ es.  - (Liebe, Liebeskummer)