verzinktes Stahldraht zum Löten benutzen?

2 Antworten

Was willst du löten?

Also so im Elektronikbereich nimmt man eigentlich immer Kupferdraht, manchmal verzinnten Kupferdraht.

Stahl lässt sich nicht mit herkömmlichen Lötzinn löten, verzinkter Stahldraht (z.B. Büroklammer) schon. - Allerdings kann die Zink-Beschichtung abbrechen.

ömm, zum Löten nimmt man normalerweise Lötzinn...

Sowohl für Zink, als auch für Stahl bräuchte man deutlich höhere Temperaturen, die man eher beim Schweißen erreicht! Und selbst da verwendet man gern Lote, die einen niedrigeren Schmelzpunkt haben!