Verworrene Plisee-Schnüre entknoten?

2 Antworten

Wie macht man sowas? Da gehört ja schon viel Arbeit dazu, das Teil so zu verwirren!

Schnurenden rückwärts durch den Knoten schieben. Schlaufen so weit rückwärts schieben, bis sich beide Teile trennen. Nie so fest ziehen, daß der Knoten sich weiter zuzieht. Ansonsten trifft Glueckwunsch49 das Ganze recht gut...

Au backe! Entweder viel Geduld oder wie beim Gordischen Knoten durchschneiden. Oder wegschmeißen, neukaufen.

Ich würde den Anfang suchen und alles langsam aufdröseln.