Verwendet ihr in der Küche zur Reinigung eures Spülbeckens manchmal Essig oder Zitronensäure`?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, nur Spülmittel 75%
Ja 25%
Nein, sondern andere Kalkreiniger 0%

6 Antworten

Essig wird teilweise zur Entfernung von Roststellen empfohlen. Das ist aber gefährlich weil durch den Essig ein weiterer Rostfraß entstehen kann. Zur Entfernung von Kalkrückständen auf Metallen sollte man deshalb lieber verdünnte Zitronensäure nehmen. Diese schadet dem Material nicht so sehr.

Diesen Hinweis habe ich von einem Chemiker und Fachrichter des Europäischen Patentamts erhalten.

Nein, nur Spülmittel

Passt und reicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, nur Spülmittel

Nur Spülmittel und Wasser

Nein, nur Spülmittel

im Grunde nur Wasser

Anonymous434821
Fragesteller

mache ich auch so. ... Trocknest du es gelegentlich ab?

Nein, nur Spülmittel

Und einen Polierschwamm. Da brauch ich kein Entalkungsmittel oder sowas.