Verwechseln Frauen einen Orgasmus mit Ekstase?

6 Antworten

  • Experimentierfreude und Offenheit sind gewiss ein guter Ansatz für eine erfüllende, abwechslungsreiche Sexualität. Sich gegenseitig zu zeigen und ehrlich zu sagen, was gefällt und was nicht, oder wann was besonders gut gefällt, kann das Sexualleben deutlich bereichern.
  • Gleich wohl ist die Aussage "nur so kann eine Frau befriedigt werden" natürlich falsch -- wie viele derartige Schwarzweißaussagen. Diese Frau hat für sich und ihren Freund einen guten Weg gefunden und sollte ihn nutzen und genießen. Sie sollte sich jedoch nicht anmaßen, den einzige glückselig machenden Weg gefunden zu haben.
  • Natürlich erleben sehr viele Frauen erfüllende Sexualität und tolle Höhepunkte und viele Pärchen haben ein schönes Liebesleben. Gewiss ist es so, dass ein gewisses Feedback nötig ist, aber mit Einfühlungsvermögen und Beobachtungsgabe kann man auch mit moderaterer Kommunikation wie Stöhnen, Seufzen, kurze Worte der Anfeuerung oder des Vergnügens tolle Sexualität erleben. Dazu muss man keine Experimentiersessions abhalten wie deine Freundin, denn das kann für viele auch eher zu technisch oder gezwungen rüberkommen.
  • Die Hypothese des "an der Ekstase festhängen" halte ich dagegen für weit überwiegend reinen Mumpitz. Ja, es gibt solche quälend-süßen Momente kurz vor dem Höhepunkt, aber ob sie einen Höhepunkt hat oder nicht, das merkt eine Frau schon deutlich und die allermeisten kennen das Gefühl sehr gut. Auch hier übertreibt deine Freundin bei weitem und überhöht ihre persönliche Lösung doch drastisch.
  • Die von dir genannte "altbekannte sexuelle Frustration" kommt meines Erachtens nicht dadurch, dass Frauen Wünsche äußern würden. Natürlich ist schlechtes Kommunikationsverhalten nicht gerade günstig, könnte aber auch deiner Freundin passieren könnte, wenn sie mal mit einem anderen Freund nicht so auf einer Wellenlänge schwingen würde. Die sexuelle Frustration entsteht eher durch Verklemmtheit, Prüderie oder dadurch dass zwei Menschen einfach nicht miteinander im Bett harmonieren und daraus nicht die nötigen Konsequenzen ziehen.

ich glaube, die menschen sind zu egoistisch, weshalb sie zu wenig aufeinander eingehen

Aufgrund dieser Erkenntnis meinen meine Freundin und ich, dass Frauen zwar denken, sie würden kommen, aber eigentlich nur am höchsten Punkt der Ekstase festhängen, was auf Dauer einfach nicht glücklich machen kann!

Was für ein Quatsch! Wenn man kommt dann kommt man das merkt man!

ChapterZero
Fragesteller

Schon klar, aber man muss ja erst mal zum Kommen kommen. XD Laut ihr ist der weibliche Orgasmus eher psychisch als physisch, heißt, wenn der Mann droht zu kommen, kann die Frau sich darauf einstellen, das auch zu tun... Inwiefern bei so etwas die Psyche der Physis vorgezogen werden kann oder sollte, scheint mir fraglich. ^^

Finda  09.03.2015, 16:04
@ChapterZero

Was für tolle Thesen...

Frauen, sind absolut in der Lage physisch einen Orgasmus zu haben. Punkt.

Wer nicht richtig einstecken kann muss verteilt bekommen !

Selbstverständlich, sie können sogar ejakulieren. Sie stehen Männern in nichts nach, sie können sogar mehrere Orgasmen hintereinander bekommen und viel längere und intensivere auch. Der Vorgang ist der gleiche. Ansteigen der Erregung, Plateauphase, Muskelkontraktionen in den Geschlechtsteilen, mitunter auch der Gebärmutter oder des ganzen Körpers. Letzteres ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche Ejakulieren massenhaft ein Drüsensekret( bis 300ml), das die Harnröhre umgibt. Man nennt diese Drüse auch die weibliche Prostata. Die meisten Frauen haben davon keine Ahnung, dass sie es tun, sie ejakulieren das Sekret, meistens wird es in die Harnblase transportiert. Das ist auch der Grund, weshalb sie schlagartig nach dem Orgasmus auf die Toilette müssen. Die Blase ist voller Ejakulat. Dieses Phänomen gibt es vereinzelt bei Männern. Manche können nicht nach außen ejakulieren. Möglicherweise haben sie es sich antrainiert, unabsichtlich, zB zur Schwangerschaftsverhütung. Auch bei Frauen ist es antrainiert. Manche glauben, sie würden urinieren und schämen sich deshalb, aber das ist falsch. Die Blase ist während des Orgasmus fest verschlossen durch die Muskelanspannung. Der Druck des Ejakulats kann es jedoch in die Blase drücken.