Verursacht Sodbrennen Atemnot oder Engefühl?

4 Antworten

Weder noch, da die Auswirkungen in der Speiseröhre stattfinden und nicht in der Luftröhre. Behandlung entweder durch Säurehemmer, Säurebindung oder durch Ernährungsumstellung ...

Also ich hab davon Reizhusten und ab und zu Übelkeit bekommen. Hab dann Rennie und Vomex genommen . Übel lag aber auch am RDS. Atemnot hatte ich wegen meiner bettmilbenallergie . Da hab ich aber auch von gehustet 🤪 kann viele Gründe haben .

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg.

Es sei denn Magensäure läuft zurück in die Speiseröhre und Kehlkopf das kann Problematisch sein.

tidy42
Fragesteller
also verursacht Sodbrennen Atemnot oder Engefühl?
lasdas  15.07.2020, 17:26
@tidy42

Aus eigener Erfahrung : Bei mir lief Magensäure zurück in die Speiseröhre und dem Kehlkopf insbesondere nach dem Essen und beim liegen. In dem Fall kam es zu Hustenanfälle und Atemnot. Bei normalen Sodbrennen ohne den genannten Problemen nein.