Verursacht scharfes essen schuppen?

3 Antworten

Wenn du scharf isst, kann es durchaus zu Schuppenbildung kommen, da der ganze Körper dann erwärmt wird und somit auch die Kopfhaut ins Schwitzen gerät. Versuch es mal mit Antischuppenshampoo. Das hilft meist sehr gut gegen Schuppenbildung.

Blum2020
Fragesteller

Natürlich benutze ich ein antischuppenschampoo, aber danke

Ist oft ein Pilz/ Shampoo mit ketoconazol hilft da

Blum2020
Fragesteller

Danke :-) werde ich machen

zocker0796  11.03.2020, 07:51
@Blum2020

Kannst n billiges nehmen. Ket zum Beispiel. Meine Haut ist besser geworden seit ich Gelsectan gegen meinen Reizdarm nehme. Alles gute.

Öfters Haare waschen!

Mit scharfem Essen schwitzt der Kopf üblicherweise mehr, auch wenn man es nicht unbedingt merkt.

Und wenn man sowieso ein Schuppen Problem hat, kann sich das so verstärken!

Also, mehr waschen! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blum2020
Fragesteller

Wow so ein schlaumeier, auf das wäre ich nicht gekommen ist aber viel schlimmer da die haut dann austrocknet...