Schuppen wie weg bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Terzolin hilft bei mir ausgezeichnet und ist eins der wenigen Produkte, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Diese Mittel wirken aber nur gegen Schuppen, die durch einen natürlich vorkommenden Hefepilz auf der Kopfhaut hervorgerufen werden. Gegen Schuppenflechte oder Trockene Kopfhaut wiken sie nicht.

Achja und Terzolin ist kein Shampoo mit dem man sich täglich die Haare wäscht sondern ein Medikament, das man nach dem Haarewaschen in geringen Mengen in die Kopfhaut einmassiert und nach 5min Einwirkzeit ausspühlt.

"Klassische" Antischuppen Shampoos sind meiner Erfahrung nach reines Marketing und gegen Schuppen ungefähr so wirkungsvoll wie Weihwasser...

Chris543210  10.11.2021, 20:40

Aha, 🤔dann hast du ja bestimmt alle Anti-Schuppen Shampoos ausprobiert die es auf dem Markt gibt

Chris543210  10.11.2021, 20:45
@DasMampf

"Klassische" Antischuppen Shampoos sind meiner Erfahrung nach reines Marketing und gegen Schuppen ungefähr so wirkungsvoll wie Weihwasser...

Klingt für mich anders, ich kann nur für mich sprechen aber heat and Shoulders hat mir sehr geholfen

DasMampf  10.11.2021, 20:57
@Chris543210

"Meiner Erfahrung nach" erhebt ja offensichtlich keinen Absolutheitsanspruch.

Und auch wenn es dich nicht im Geringsten irgendetwas angeht, probiert habe ich:

Alpecin, Nivea Men, Crisan, Head and Shoulders, SebaMed, Totes Meer Salz, Sulfrin und irgendwas mit Teebaum Öl (und bestimmt noch 5-6 weitere, die mir nicht in Erinnerung geblieben sind). Die im Vergleich noch beste Wirkung hatte Crisan.

Ist doch schön, wenn Head and Shoulders bei dir funktioniert, bei mir tat es das nicht.

Ich habe mal auch Schuppen gehabt und hatte ziemlich viele Schuppen-Shampoos ausprobiert. Sie haben auch gewirkt: Ich hatte keine Schuppen mehr. Aber dafür musste ich spätestens jeden zweiten Tag meine Haare waschen, weil sie sofort wieder fertig waren. Es war wirklich schlimm, es sah aus, als hätte ich sie über eine Woche lang nicht gewaschen. Also wollte ich wieder auf normale Shampoo umsteigen. Nur leider bekam ich dann sofort wieder Schuppen. Ich saß also auf diesem Schuppen-Shampoo fest. Wirklich ich hab einiges versucht und war schon sehr verzweifelt, da es auch sehr gejuckt hat, weil ich ziemlich trockene Haut habe.

Ich habe im Internet gelesen, dass Kokosöl helfen soll. Es hat mir tatsächlich meine Haare nicht nur gerettet, sondern so gepflegt, dass sie so schön aussahen, wie noch nie. Du musst nur aufpassen, dass du auf gar keinen Fall zu viel vom Öl verwendest. Wasche es dann mit einem normalen Shampoo aus. Nimm kein Naturshampoo, weil du sonst das Kokosöl nicht rauskriegst, denn sie sind sehr mild. Diese ganze Geschichte war der Auslöser dafür, dass ich mich zu informieren anfing. Ich realisierte, wie schädlich diese ganzen normalen Shampoos sind (z.B. Guhl). Ich bin dann auf die Marke Weleda gestoßen. Ich benutze von ihnen schon seit Monaten das Hirse-Shampoo und die Hafer-Aufbau-Kur. Das wirkt so gut, dass ich das Kokosöl nicht mehr verwenden brauche. Meine Haare sind so schön und gepflegt wie noch nie. Oft wasche ich meine Haare nur noch einmal die Woche, weil sie nicht mehr so schnell fetten. Schuppen habe ich schon seit Monaten nicht mehr.

Ich würde dir als ersten Schritt Kokosöl empfehlen, dass du mit deinem jetzigen Shampoo auswaschen kannst. Wenn es etwas gebracht hat, kannst du dann auf ein besseres Shampoo umsteigen. Weleda ist eine sehr gute Marke, aber es gibt auch noch andere. Du kannst dich da mal informieren: es lohnt sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also vorweg: Schuppen sind nichts als Deine eigene Haut und damit nicht ekelig.

Du bekommst sie weg mit einem Anti-Schuppenschampoo aus der Apotheke.

Ich persönlich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Head and Shoulders gemacht und kann es blind weiterempfehlen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!!!!

Schuppen entstehen durch einen Mikroorganismus, der von Natur aus auf unserer Kopfhaut lebt und bei empfindlicher Kopfhaut ein schnelleres Ablösen der Haut verursacht.

Head & Shoulders bietet Haarpflege-Produkte von Anti-Schuppen Shampoos über 2-in1 Anti-Schuppen Shampoos bis hin zu Anti-Schuppen Pflegespülungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung