Schuppen gehen nicht weg (Pilz?)?

10 Antworten

Ich würde glaube kein anti Schuppen Shampoo benutzen, wie bei dir ist meine Kopfhaut dadurch noch schlimmer geworden. Ich würde auch Mal versuchen meine Haare so lange wie es geht nicht zu waschen (hört sich ekelig an, aber deine Kopfhaut braucht auch Mal eine Erholung! vielleicht probierst du es einfach Mal in den Ferien oder so wenn du nicht so viel Kontakt mit anderen Menschen hast) oder sie auch einfach nur Mal mit normalem Wasser ohne Shampoo zu reinigen. Was ich dir auch noch empfehlen kann ist Olivenöl!!:) Ich nehme öfter Mal etwas, massiere es in meine Kopfhaut ein und wasche es ca 2h später (kannst du auch länger oder kürzer einwirken lassen) wieder aus. Oder du nimmst einfach ganz wenig und lässt das über Nacht einwirken ^^
Falls diese Tipps dir nicht geholfen haben würde ich vielleicht zum Hautarzt, der kann dir dann bestimmt ein geeignetes Shampoo
oder anderes Mittel empfehlen

Geh am besten zum Hautarzt, der kann dir weiterhelfen. So spontan würde ich sagen, dass deine Kopfhaut sehr trocken ist. Du könntest probieren sie nicht mehr so oft zu waschen. Dadurch wird sie zwar fettig aber dann ist sie auch nicht mehr trocken und das Jucken könnte weg gehen.

LG :)

Ich habe fast dasselbe Problem und bei mir wurde eine leichte Schuppenflechte sowie eine Unverträglichkeit gegenüber Silikonen festgestellt.

Du solltest dich daher mal zu einem Hautarzt begeben, der kann dir mit Sicherheit weiter helfen. Eventuell reicht es sogar ein bestimmtes Shampoo (ohne spezielle Inhaltsstoffe) zu benutzen, bei mir war das jedenfalls so.

Kostet leider um die 18€ pro Flasche und gibt's nur in der Apotheke.

P.S.: Eine Schuppenflechte ist soweit ich es weiß nichts anderes als eine Fehlfunktion im Hautwachstum und der Feuchtigkeitsversorgung. Nichts was einem wirklich Sorgen machen müßte wenn sie in einem sanften Stadium ist. Was bei dir ja der Fall zu sein scheint.

Hallo Was hilft gegen Schuppen auf der Kopfhaut?

Bisher sind mir nur gewöhnliche Schuppen Shampoos bekannt welche möglichkeiten zur Behandlung gäbe es noch?

Danke

...zur Frage

Meine Schuppen gehen einfach gar nicht weg?

Hallo,
Ich habe schon seit längerer Zeit Schuppen. Ich wasche meine Haare mit head and Shoulders aber das bringt gar nichts. Ich hatte schon einmal Schuppen und habe dann auch meine Haare mit Head and Shoulders gewaschen da ging es weg?! Wisst ihr was ich noch machen kann,weil es mich sehr stört

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wie bekommt man kopf schuppen weg?

Bin 15 und habe schuppen das nervt ultraaa wie bekomme ich sie weg

...zur Frage

Trockene Schuppen um die Nase, Bart, Kopf, trockene Haare?

Hallo, folgendes habe ich und kämpfe seit Jahren dagegen

ich habe eine sehr trockene Haut und nach dem Duschen habe ich weiße Naseflügel

wenn ich am Bart streiche, dann schneit es runter. Haare sind trocken und lassen sich schlecht stylen. Kopf wird schnell fettig und dann droht Haarausfall. Am Haarwurzel klebt komisches schuppen die ich mit Finger entfernen kann. Wenn ich am Kopf, oder Schultern kratze, dann habe ich unter meinen Fingernägel so ein komisches Belag (schuppen)

Alle Shampoos ausprobiert, alle Naturseifen, alle Öle,

nichts hilft.

hautarzt kommt mit Cortison und Head ans Shoulders. Kein Pilz festgestellt

was kann ich tun? Ich dusche jeden Tag, da es zu fettig wird.

soll ich knallhart eine Woche nicht duschen?

sobald Kopf fettig wird, dann juckt es und die Haare werden platt und lasch.

wer kennt sich aus?

...zur Frage

Warum immer noch Schuppen wenn ich Head&Shoulders benutze?

Hey Ich benutze Head&Shoulders immer doch es werden immer mehr Schuppen was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?