Mandelöl bei Schuppen?

4 Antworten

Mach es am besten Abends wenn du ins Bett gehst, dann kann das Öl die ganze Nacht einwirken. Ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit, stelle es mir aber wie jedes Öl ziemlich fettig vor, weshalb ich denke, dass abends drauf schmieren und morgens Haare waschen die beste Kombination ist. Du kannst auch nach rückfettenden Shampoos schauen, die sind meistens recht gut. Oder du fragst mal in der Apotheke nach ob die irgendein Wundermittel im Petto haben.

Am besten abend einwirken lassen.Mandelöl ist generell gut für die Haare egal ob Schuppen oder nicht,

Hi, es muss kein Mandelöl sein. Jedes andere Öl, welches du im Haushalt findest tut es auch, Olivenöl, Sonnenblumenöl usw. Empfehlen würde ich dir aber Babyöl. Einmassieren auf der ganzen Kopfhaut, dann für 10-15 min ein Handtuch wie einen Turban um den Kopf wickeln, dann 1-2x die Haare waschen und sehr gründlich ausspülen

Wenn Du ein Mann bist, lass dich zu Hautarzt überweisen. Der sagt dir, woher es kommt, und ob Du eine Glatze kriegen wirst, wenn Du es nicht behandelst. Die Behandlung kann langwierig sein.