Vertriebsbereich Dichtungen kompliziert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn man einmal verstanden hat wie Dichtungen, Versorgungssysteme und Dichtungselemente funktionieren, kann man vieles ableiten.

Technik ist Technik - Dichtungen sind meist aber ähnlich aufgebaut, obwohl es natürlich auch Ausnahmen gibt.

Wie jeder technische Bereich ist es anfangs schwierig

Wenn du genaueres wissen willst, solltest du auch technische Zeichnungen lesen können. Erst dann verstehst du wie Deckel, Mitnehmer, Gehäuse, Gleitringe, Gegenringe, Wellenhülsen und Zwischenhülsen aufgebaut sind.

Gerade wie eine Wellenhülse funktioniert, in Verbindung mit einer Gleitringdichtung ist interessant, erfordert aber technisches Know-how.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jebbidebbi
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche, sehr informative Antwort :))

Totenprinz  19.01.2024, 09:37
@Jebbidebbi

Gerne! Habe viele Jahre bei einem Dichtungshersteller gearbeitet.

Kann dir auch noch mehr erzählen, kommt drauf an was du wissen magst : )