Wie schwierig ist es, Fliesen selbst zu verlegen?

5 Antworten

Hallo, Fliesen verlegen ist nicht schwer. Zuerst musst du den Untergrund prüfen. Alle Untergründe müssen nämlich sauber und trocken sein. Danach dann kleine Risse und Unebenheiten verspachteln und Bodenausgleichsmasse glätten. Anschließend wird dann der Tiefengrund verteilt. Nun werden die Fliesen verlegt. Zum Schneiden der Fliesen am besten einen Fliesenschneider benutzen. Damit bekommt man die Kanten sauber hin. Müssen Runde Aussparungen geschnitten werden, braucht man eine Fliesen-Kneifzange. Ist also alles nicht so schwer. Eine Anleitung, wo alles ganz genau erklärt ist, gibt es hier: http://www.obi.de/de/rat-und-tat/bauen/waende-und-boeden/fliesen-verlegen/index.html

Hallo, da gibt es auch noch die "DIY Academy" E-Mail info@diy-academy.su http://www.diy-academy.eu die haben auch noch ein paar Tips für dich. Ich habe vor ein paar Jahren mein Haus gebaut und auch Fliesen verlegt. Es ist wirklich kein Hexenwerk, wenn man bestimmte Umstände berücksichtigt. Ich würde mit meinem heutigen Wissen aber nicht im Wohnzimmer meine ersten Versuche machen. Als kleinen Tipp: nicht am Kleber sparen es zahlt sich aus. Viel Glück.

Kosten für Bad Fliesen (Neue Fliesen)?

was kostet es neue bad zu fliesen ( 4x4 m ) ?

so ungefähr

...zur Frage

Ist es ratsam in der Dusche Glasmosaik Fliesen zu legen?

Ich will in der Dusche und bei der Badewanne die ganze Wand mit Glasmosaik Fliesen verfliesen.

Jetzt hat mich meine Mutter verunsichert weil sie gesagt hat, dass würde sie nicht machen weil da so viele Fugen wären und die wären blöd zu reinigen bez. man braucht zum Putzen viel länger als wenn man es mit normalen Fliesen verfliest. Da ich 3 kleine Kinder habe, habe ich nicht soviel Zeit jedes mal alle Fugen abzutrocknen.

Wenn man das nicht jedes mal abtrocknet nach dem Duschen werden dann nach ein paar Jahren die Fugen brüchig oder so?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!

...zur Frage

Im Bad glänzende oder matte Fliesen verlegen?

saniere im jänner mein bad. die fliesen werden weiss sein, mit gefällt matt aber auch glänzend. welche art von fliesen ist pflegeleichter (z.b.das sich der kalk nicht so schnell ansetzt). danke für antworten

...zur Frage

Welche Fliesen für Bad und Gästeklo?

Hallo zusammen,

wir sind grade beim Hausbau und stehen jetzt vor der Frage, welche Fliesen wir im Bad und Gästeklo verlegen.

Wir lieben den Stil "Dunkle Bodenfliesen mit Fliesenleiste, Wand gestrichen, Nassbereich hell gefliest".

Wir suchen jetzt dunkle (anthrazitfarben oder graue) Fliesen, auf denen man Haare, Staub und Fussel nicht so leicht sieht. Am besten wären matte Fliesen mit etwas Struktur.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr einen Link zu euren Fliesen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Simon

...zur Frage

Wo bekommt man günstig Fliesen her? (Bad)

Ich suche Fliesen, aber im Baumarkt sind die alle so teuer und bei Ebay auch. Aber es sollen schöne Designer Fliesen sein fürs Bad, keine 0815. Gibt es irgendwo Restpostenmärkte, sind die vielleicht in Fachmärkten billiger?

...zur Frage

Was ist zu beachten, wenn man Löcher in Fliesen bohren will?

Muss eine neue Duschabtrennung installieren, in einem neuen Bad, was ist beim Bohren in Fliesen zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?