Vertretung für Urlaub?

6 Antworten

Das soll sich Deine Mutter mal schriftlich geben lassen. Rein vorsorglich.

Für die Vertretung ist der Arbeitgeber zuständig. Auch die Urlaubsgenehmigung sollte schriftlich erfolgen.

Selbstverständlich gibt es hier für Deine Mutter Lohnfortzahlung während des Urlaubs.

Hallo Sandra20win,

wenn deine Mutter Urlaub nimmt, muss sie für die Zeit bezahlt werden.

Natürlich muss sie keine Vertretung für diese Zeit suchen. Das ist Aufgabe des Arbeitgebers.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt drauf an, wie das Vertragsverhältnis aussieht. Wenn deine Mutter als Selbstständige dort arbeitet, ist das durchaus denkbar.

schwachsinn. Muss sie natürlich nicht machen und der Lohn muss auch gezahlt werden.

Am besten gibt ihr dass sofort an einen Anwalt weiter und oder meldet euch bei der Agentur für Arbeit die hilft in solchen Fällen auch.

Sowas lächerliches kannste dir ja nicht ausdenken

Die Managerin ...

... hat sicher Ahnung von ihrem Job, weiß was sie tut und ...

  • betrügt in voller Absicht.

.

  • Vertretung hat der Arbeitgeber selbst zu organisieren
  • Arbeitnehmer haben Anspruch auf Erholungsurlaub mit Entgeltfortzahlung

Notfalls das Gewerbeaufsichtsamt einschalten

https://www.juraforum.de/lexikon/gewerbeaufsicht