Vertrauens Probleme was soll ich tun?
Sehr oft habe ich erlebt das Jungs mich nur ausnutzen oder wegegn meinem Körper mögen und hab das auch bei Freunden erlebt. Auch von meinem vater wurde/werde ich schlecht behandelt. Ich hatte letzten so art kennlernphase mit einem Jungen wir haben uns sehr gut verstanden und kannten uns auch seid 3 Monaten doch ich war die ganze zeit total unsicher ich hatte ständig angst er währe so wie alle anderen und das er mich nur als ablenkung nimmt. Die 3 monate davor hatte er mich immer respektvoll behandelt und alles respektiert. Dann hatten wir so geschrieben und ich hab ihm das gesagt. Oft haben wir es probiert doch dan hat er mich blockiert er meinte das er mich sehr gerne mag aber wenn ich ihm nicht vertraue geht das nicht. Das er mich blockiert hat ohne noch mal so zu sprechen hatte mich dan wieder sehr verletzt weil ich mochte ihn schon gerne. Im nachhinein habe ich erst erkannt wie gut er mich behandelt hat und richtig respektvollen umgang hatte. Aber bei mir ist jetzt wieder diese Angst da das jeder Junge nur mit einem spielt weil auch wenn er immer nett zu mir war hat er mich blockiert. Gibt es irgendwelche sache die ich tun kann damit ich nicht solche vertrauens problemem habe?
3 Antworten
Ich finde er hatte keinen Grund mit dir Schluss zu machen. Dein Freund sollte deine Ängste respektieren und dir dabei helfen, dich in der Beziehung geachtet und wohl zu fühlen. Ich hoffe du findest jemanden, der dich dafür respektiert
Ich verstehe dich, es ist nicht verwerflich und auch nicht unüblich nach vielen schlechten Erfahrungen Vertrauensprobleme zu entwickeln.
Es ist auch verständlich das du darüber irgendwann mal reden möchtest. In der Nachricht hättest du aber klarmachen sollen das es bei ihm nicht so ist.
"Bei dir fühlt sich das aber ganz anders an"
"Ich glaube, dir kann ich trotzdem vertrauen"
"Dir vertraue ich trotzdem weil du mich in den letzten Monaten sehr gut behandelt hast"
Das würde ihm nicht nur klarmachen das er alles richtig macht sondern ist ein Kompliment ganz nebenbei.
Hättest du das so geschrieben, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen.
Das er dich sofort blockiert hat und dich das nicht hat erklären lassen ist ein blöder Move, vorallem weil du es ja garnicht "böse" meintest.
Falls du ihn irgendwie anders erreichen kannst, tue das und erkläre ihm die Situation.
Ein weiterer Tipp ist jeden Jungen einzelnt zu beurteilen und nicht jeden in eine Schublade stecken.
Es gibt genügend Jungs die dich wirklich lieben würden und dir nicht nur was vorspielen wollen.
Wenn du nicht wegen deines Körpers ausgenutzt werden möchtest, warte einfach bis du ihm zu 100% vertraust.
Wenn er ein echtes Interesse hat und nicht nur auf der Durchreise ist wird er dafür Verständnis haben und warten.
Viel Glück und liebe Grüße.
Klingt nach einem bescheuerten Argument den Bruder als Grund des Vertrauens heranzuziehen
Die Sorge ist verständlich. Aber das ist deine einzige Möglichkeit das gerade zu biegen.
Schreibst du ihm, kann es besser werden.
Machst du nichts, bleibt es wie es ist ohne Chance auf Besserung.
Das du ihn mit dem Bruder vergleichst und denkst "Ja dann ist der doch auch so" ist in gewisser Weise verständlich. Sie haben wahrscheinlich ähnliche Erziehung genossen und und und.
Aber in den letzten Monate hat er dir doch das Gegenteil bewiesen. Das er nicht so ist. Das er dich gut behandelt.
Da find ich das schon fast etwas Unfair im das "Vorzuwerfen".
Ich denke, du stehst dir da etwas selber im Weg.
Falls du ihn schreibst, berücksichtige was ich in meiner Antwort sagte. Hier eine Grundlage:
"Hey, ich hatte dir ja letztens das mit meinen Vertrauensproblemen erzählt. Du hast das wohl falsch aufgenommen. Ich wollte es neutral erzählen und dir keine Vorwürfe machen oder den Eindruck vermitteln das ich dir nicht vertraue. Ich vertraue dir, du hast mich in den letzten Monaten echt gut behandelt und dieses Verhalten ist bei dir echt und nicht nur aufgesetzt.
Ich hätte es wohl besser schreiben sollen. Es tut mir leid wenn es so rüberkam als würde ich dir nicht vertrauen können. Das war nicht meine Absicht und nun weißt du ja wie ich dazu stehe.
Ich würde mich echt freuen wenn wie wieder schreiben könnten und du mich entblockierst."
Den Text kannst du entweder so verwenden oder auf deine Situation anpassen.
Ich wünsche dir Viel Glück.
Falls du ihm schreibst, antworte gerne wie es ausging wenn du dich damit wohlfühlst.
Immer wieder versuchen, optimistisch und mit einem Vertrauensvorschuss an die Sache heranzugehen. Wenn du immer mehr zumachst und niemanden emotional an dich herankommen lässt, wird es nur schlimmer.
Er folgt mir noch auf Insta aber ich habe angst wenn ich ihm schreibe das er dan auch da blockiert
Das problem ist halt ich kannte vorher seinen bruder der so paar komische sachen gemacht hat (ich hatte nie was mit seinem Bruder) und für mich ist es schwierig zu glauben das er anders ist weil ich das noch nie so erlebt hatte das jmd mich gut behandelt nd ja ich habe ihm gesgat ich vetrau ihm vielleicht nicht oft genug und mir tut das so leid. Aber er hatte als begründung genommen das ich ihm vetrauen kann weil ich seinen Bruder ganz gut kenne und er meinte sein Bruder behandelt ja auch niemanden schlecht und das er auch nicht so ist. Aber sein Bruder hat halt auch so paar sachen gemacht die nicht besonders gut waren aber ich glaube das weiß er nicht