Vertragen Hasen Bananen, Orangen, Tomaten?

2 Antworten

Hi Ninotschkaa,

Tomaten: ja
Bananen: ja, aber selten geben
Orangen: ja, aber nur sehr sehr sehr sehr selten; besser garnicht.

Hier eine Liste, was Kaninchen alles futtern dürfen bzw. zu futtern bekommen sollten:

  • Heu  (Grundnahrungmittel, das 24 Stunden am Tag vorhanden sein muss)
  • Wiese/ Gras
  • Löwenzahn  (frisch & getrocknet)
  • Äste/ Zweige/ Rinde
  • Kräuter (zB. Petersilie, Basilikum, Salbei, Kerbel, Melisse, Kresse, uvm) (frisch & getrocknet)
  • Möhren (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll)
  • Möhrengrün
  • Radiesschengrün (nicht das Radisschen selbst bzw nur sehr sehr selten geben!!)
  • Salate  (ohne Strunk) / Chicoree uä.
  • Paprika  (ohne Strunk)
  • Tomate  (ohne Strunk)
  • Gurke
  • Äpfel (ohne Kerne)  [besser nicht täglich]   (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll)
  • Fenchel
  • Pastinake  (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll)
  • Staudensellerie/ Knollensellerie
  • Banane  (ohne Schale)   (frisch & getrocknet  - getrocknet ist als Leckerlie toll) [selten geben]
  • Pfirsich  (ohne Kern) Erdbeere [selten geben] uvm.

Schau mal auf diesen Webseiten vorbei, da findet man alles Wissenswerte rund um Kaninchen, auch zu artgerechtem Futter:

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

Viele Grüße

Eher nicht. Orangen haben ein zu zähes Fruchtfleisch und Tomaten und Bananen würde ich ihnen auch nicht geben. Gib ihnen einfach Gurken, Karotten, Fenchel, Paprika (geschnitten) und Äpfel.

monara1988  20.12.2015, 20:39
Tomate und Banane kann man füttern, nur Banane eher selten geben ;)
Gib ihnen einfach Gurken, Karotten, Fenchel,
Paprika (geschnitten) und Äpfel.

Ist etwas zu einseitig^^  Und Äpfel sollte man nicht täglich verfüttern...
Schau Dir mal die Liste in meiner Antwort an, da findest Du noch einiges was man Kaninchen füttern kann; was zu artgerechten Ernährung gehört ;)