Vertragen Asiaten Milch?

11 Antworten

Laktoseintoleranz ist für die meisten Menschen auf der Welt der Normalzustand. Nur in Europa sowie dem nahen und mittleren Osten kann ein größerer Teil der Bevölkerung aufgrund einer Genmutation noch nach dem Säuglingsalter Milchzucker spalten. Allerdings verliert sich diese Fähigkeit auch hier oft im Laufe des Lebens zunehmend.

Einige haben Laktoseintoleranz ander eben nicht

Btw Käse kann man mit Laktoseintoleranz vertragen, er muss nur eine gewisse Zeit gereift sein, dann ist sie Laktose weitgehend abgebaut

Ich weiß nicht ob es auf alle Asiaten zutrifft (glaub nicht). Tatsächlich vertragen sie im Allgemeinen keine Milchprodukte, da sie von Geburt an laktoseintolerant sind.

Du kannst es ja mal googlen, da findest du sicher was konkretes.

Die meisten Ostasiaten sind Lactose-Intolerant. Aber ich weiß von Personen (Japan), die Kuhmilch ohne Probleme trinken. Wahrscheinlich kommt es auch auf die Menge an.

decordoba  21.03.2020, 18:01

Anscheinend hat die Verdauung noch andere "Instrumente", um die Lactose ohne Lactase verdauen zu können. Die Lactose geht in den Dickdarm und wird dort von den Darmbakterien verstoffwechselt. Eine geringe Menge werden sie schon vertragen, ohne dass es zum Durchfall kommt.

Natürlich betrifft das nicht alle Asiaten.

Es gibt schon viele aber es gibt auch sehr viele Deutsch die Laktose Intoleranz haben.

(Wenn die alles andere bis zu lebendigen Tieren essen dann vertragen sie auch Milch und Käse)