Vertrag kündigen?

LePetitGateau  11.12.2023, 21:31

Wann wurden die Verträge denn abgeschlossen und mit welcher Mindestlaufzeit?

Drago1988
Fragesteller

Vertragsbeginn

Bindung bis

Vertragsverlängerung möglich ab

3 Antworten

Du kannst nur die Frist bis zur nächsten Möglichkeit der Kündigung beachten. Steht im Vertrag. Wenn der Tarif erhöht wird, hast Du ein Sonderkündigkngsrecht.

Drago1988
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die Telekom das dann machen wird. Die wissen selber das ich dann ein Sonderkündigungsrecht habe. Also werden sie das wohl kaum in Erwähnung ziehen.

Kannst Du ganz sicher kündigen Du musst eben die Kündigungsfrist einhalten. Kannst Du in den Verträgen nachlesen.

Hallo Drago1988,

du hast nach Vertragsabschluss ein 14-tägiges Widerrufsrecht (außer bei Abschluss im Shop). In dieser Zeit kannst du vom Vertrag zurücktreten.

Danach muss das Ende der Vertragslaufzeit abgewartet werden. Alle Details dazu werden mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Es tut mir leid, aber einfach so ist eine vorzeitige Auflösung des Vertrags nicht möglich.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
mchawk777  12.12.2023, 11:06

Kleine Ergänzung:
Wenn man so viele Verträge abgeschlossen hat, dass man sie sich nicht mehr Leisten kann, muss man ggf. in den sauren Apfel beißen und den Weg er Privatinsolvenz gehen.
Nur können wir an dieser Stelle kaum weiter helfen.