Vertrag ausgelaufen.. geht Prepaid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider nein. die nummer beleibt, je nach anbieter noch einige zeit, nach ablauf des vertrages aktiv für eigehende anrufe und sms.

sollte diese zeit überschritten sein, musst du ander wege finden, bei steam kannst du z.b. dein mobiltelefon einfach abmelden und alles via email regel

du kannst höchstens einen neuen vertrag bei yourfone abschließen und deine alte nummer mitnehmen. viellt geht das auch mit prepaid nummer von yourfone, das musst du aber mit dem anbieter klären

meist jedoch gegen aufpreis

Da kannst du nix machen , es wird ja sogar von Steam gewarnt , bei Smartphone Wechsel oder Rufnummer wechsel bitte die Sicherung deaktivieren damit man es ändern kann.

Da würde ich sagen selber schuld.

Und das ist ne ernste Antwort , eigentlich auch gut weil sie genau das beschreibt was du anscheinend nicht lesen konntest oder wolltest da 2 Sätze zu lesen echt anstrengend sind.

Du kannst natürlich deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und da weiter nutzen , nur bis das wieder freigeschaltet ist dauert es 2-4 Wochen.

Und nach diesen 2-4 Wochen erhältst du dann deine SMS

Du kannst versuchen, deine Rufnummer auf eine Yourfone Prepaidkarte umzubuchen, wenn dein Vertrag ausgelaufen ist. Oder du gehst zu einem anderen Anbieter, dann musst du 30 Euro an Yourfone zahlen, wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest.

die Nummer ist abgeschaltet - das Geld ist weg -

man könnte aber beim neuen Anbieter die Rufnummer deportieren lassen . nach der Zeit wird das kaum mehr möglich sein; funktioniert nur bei laufendem Vertrag

Geld ist futsch