Mein Handyvertrag ist heute abgelaufen, kann ich die Nummer noch weiter nutzen?

2 Antworten

"Die Portierungsanfrage muss spätestens bis zum 90. Tag (Karenzzeit) nach Beendigung des alten Vertrages über den aufnehmenden beim abgebenden Anbieter eingegangen sein – sonst ist es möglich, dass die Nummer inzwischen weiter vergeben wurde. Maßgeblich ist dabei nicht das Datum der Kündigungserklärung, sondern der Zeitpunkt, zu dem die Kündigung wirksam ist."
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1412/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html;jsessionid=D6FC8E703057D5AB2E45CB6F9975E13D#doc268906bodyText3

Und eine seriösere Quelle als die BNetzA gibt es wohl nicht..

Dann musst du einen Prepaid Nummer kaufen und dann dein alten Nummer "portieren" lassen.(Rufnummerübernahme) das geht in der Regel problemlos.

EdTed
Fragesteller

Ist das auch nach Vertragsende möglich, ohne vorher den Wunsch geäußert zuhaben?

Blindi56  29.12.2016, 13:29

Aber vermutlich nicht mehr,  wenn der Vertrag bereits abgelaufen war und die Nummer stillgelegt ist.