Verträgt mein VW Passat 3B E10?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da frag am besten in einer VW - Werkstatt nach. Die haben Listen und können dir genaue Auskunft geben. Da wird nach Fahrgestell und Modell Nummer geschaut. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Am Montag war auf N3 um 20 Uhr 15 in der Sendung Markt ein Bericht darüber. Du kannst dir die Sendung ja in der Mediathek des NDR ansehen.

Oder suche dir die Sendung unter folgendem Link: http://www.sendungverpasst.de/

Hier muß man sich an den Hersteller wenden. Das hängt von der Motorversion ab, einige Motorversionen haben Dichtungen in irgendwelchen teilen die E10 nicht vertragen können.

Ob das ein VW ist oder nicht und welche Form die Karosserie hat ist völlig egal, es zählt alleine der verbaute motor und dessen dazugehörige Kraftstoffanlage. Das findet man nur verbindlich über den Hersteller unter angabe der Fahrgestellnummer heraus!

Für solche Auskünnfte sollte man sich am besten anden Hersteller bzw. einen Händler wenden.

Auch unter www.adac.de findet man entsprechende Listen, aus denen hervorgeht, ob das Fahrzeug den Sprit veträgt.

Wobei viel Experten trotzdem der Ansicht sind - Langzeitschäden kann momentan noch niemand wirklich vorher sehen.